Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2016, 15:12

Schalke: Einsatz nicht gefährdet - Meyer zurück im Training

Matip übt individuell, Sorgen sind aber unbegründet

Zum Start der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (ab 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hatte es sich bereits angedeutet, seit Mittwoch ist es Gewissheit: Einem Einsatz von Max Meyer steht nichts mehr im Weg. Der Mittelfeldspieler des FC Schalke 04 hat seine Fußverletzung aus der Partie beim SV Darmstadt auskuriert und erstmals wieder am Teamtraining teilgenommen. Geschont wurde hingegen Joel Matip.

Ein Einsatz für Schalke scheint nicht gefährdet: Joel Matips (re.) Trainingspause war eine Vorsichtsmaßnahme.
Ein Einsatz für Schalke scheint nicht gefährdet: Joel Matips (re.) Trainingspause war eine Vorsichtsmaßnahme.
© imagoZoomansicht

Nachdem der FC Schalke trotz aller Bemühungen in der am Montag beendeten Transferperiode keinen neuen Innenverteidiger verpflichten konnte, regiert das Prinzip Hoffnung: Bei allem Respekt vor den letzten verbliebenen Backups Thilo Kehrer (19) und Marvin Friedrich (20) dürfen Joel Matip und Roman Neustädter nicht auch noch ausfallen - die Zwangspausen von Matija Nastasic (Achillessehnenriss) und Benedikt Höwedes (Muskelverletzung) schmerzen schon genug. Entsprechend hoch ist vor allem bei den Fans die Aufmerksamkeit, wenn es heißt: Matip kann nicht mit der Mannschaft trainieren!

Am Mittwoch war dies der Fall, Matip übte lediglich individuell. Der Klub konnte aber rasch Entwarnung geben. Grund für die Maßnahme ist einmal mehr besondere Achtsamkeit. Denn schon länger plagt sich der verlässliche Innenverteidiger mit Leistenbeschwerden herum, für die weitere Linderung wäre eine Teilnahme am Teamtraining nicht förderlich. Die wichtigste Botschaft lautet deshalb: Ein Einsatz Matips am Samstag gegen Wolfsburg scheint nicht gefährdet.

Toni Lieto

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Matip

Vorname:Joel
Nachname:Matip
Nation: Deutschland
  Kamerun
Verein:FC Liverpool
Geboren am:08.08.1991

weitere Infos zu M. Meyer

Vorname:Max
Nachname:Meyer
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:18.09.1995

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München50:953
 
2Borussia Dortmund52:2445
 
3Hertha BSC29:2135
 
4FC Schalke 0429:2633
 
5Bayer 04 Leverkusen29:2132
 
6Bor. Mönchengladbach40:3532
 
71. FSV Mainz 0525:2430
 
8VfL Wolfsburg29:2827
 
91. FC Köln21:2626
 
10FC Ingolstadt 0414:2126
 
11SV Darmstadt 9821:2924
 
12VfB Stuttgart31:4124
 
13Hamburger SV22:2823
 
14FC Augsburg22:2821
 
15Eintracht Frankfurt26:3421
 
16Werder Bremen24:4119
 
17TSG Hoffenheim18:3014
 
18Hannover 9619:3514

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun