Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2016, 13:43

Ingolstadt: Treffen mit paraguayischen Landsmann Bobadilla

Lezcano: "Ab sofort mehr schreien und reklamieren"

Es ist ein Derby - und ein Wiedersehen der Freunde. Wenn der FC Ingolstadt am Samstag gegen den FC Augsburg antritt, treffen sich die beiden Brasilianer Roger (FCI) und Caiuby wieder, die sich seit ihrer Jugendzeit in Südamerika kennen und von 2012 bis 2014 gemeinsam in Ingolstadt spielten. Und auch ein zweiter Südamerikaner im Kader des FCI freut sich auf eine Begegnung im Rahmen des Spiels: Winterneuzugang Dario Lezcano erwartet seinen paraguayischen Landsmann Raul Bobadilla.

Heiße Duelle: Ingolstadts Neuzugang Dario Lezcano (li.) sorgte gegen Dortmunds Mats Hummels für Schlagzeilen.
Heiße Duelle: Ingolstadts Neuzugang Dario Lezcano (li.) sorgte gegen Dortmunds Mats Hummels für Schlagzeilen.
© imagoZoomansicht

"Wir kennen uns gut von der Nationalmannschaft", erzählt Lezcano, "und natürlich haben wir auch vor meinem Wechsel hierher öfter miteinander telefoniert."

Am Samstag nun geht es erstmals um Bundesligapunkte zwischen dem teuersten Einkauf der Ingolstädter Vereinsgeschichte und seinem seit 2013 für den FC Augsburg stürmenden Kumpel. "Wir haben ein Heimspiel", erklärt Lezcano, "da ist es wichtig, dass wir drei Punkte holen."

Die Turbulenzen rund um sein erstes Bundesligaspiel von Beginn an am vergangenen Samstag in Dortmund hat der 25-Jährige inzwischen verarbeitet. "Es war geil, gegen Hummels zu spielen", sagt er, "einen der besten Innenverteidiger der Welt. Ich liebe solche Spiele."

Lezcano zieht seine Lehren

Aus der Tatsache, dass dem FCI, jeweils nach einem Zweikampf zwischen ihm und Hummels, ein Elfmeter verweigert und ein Tor aberkannt wurde, will Lezcano seine Lehren für die Zukunft ziehen. "Ab sofort werde ich in solchen Situationen mehr schreien und reklamieren", erklärt er. In der Schweiz sei ihm schon bei leisesten Protesten die Gelbe Karte unter die Nase gehalten worden, "hier in Deutschland scheint es etwas zu bringen, wenn du dich gegen eine falsche Entscheidung wehrst".

Mit einigen Telefonaten in dieser Woche werden sich Lezcano und Bobadilla auf das Derby im Audi-Sportpark einstimmen. Wie der Tag ausklingt, steht schon heute fest, unabhängig vom Ergebnis. Lezcano: "Raul und ich werden nach dem Spiel auf jeden Fall miteinander essen gehen."

Harald Kaiser

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Roger

Vorname:Roger
Nachname:de Oliveira Bernardo
Nation: Brasilien
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:10.08.1985

weitere Infos zu Lezcano

Vorname:Dario
Nachname:Lezcano
Nation: Paraguay
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:30.06.1990

weitere Infos zu Caiuby

Vorname:Caiuby Francisco
Nachname:da Silva
Nation: Brasilien
Verein:FC Augsburg
Geboren am:14.07.1988

weitere Infos zu Bobadilla

Vorname:Raul
Nachname:Bobadilla
Nation: Argentinien
  Paraguay
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.06.1987

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München50:953
 
2Borussia Dortmund52:2445
 
3Hertha BSC29:2135
 
4FC Schalke 0429:2633
 
5Bayer 04 Leverkusen29:2132
 
6Bor. Mönchengladbach40:3532
 
71. FSV Mainz 0525:2430
 
8VfL Wolfsburg29:2827
 
91. FC Köln21:2626
 
10FC Ingolstadt 0414:2126
 
11SV Darmstadt 9821:2924
 
12VfB Stuttgart31:4124
 
13Hamburger SV22:2823
 
14FC Augsburg22:2821
 
15Eintracht Frankfurt26:3421
 
16Werder Bremen24:4119
 
17TSG Hoffenheim18:3014
 
18Hannover 9619:3514

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:RB Leipzig


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun