Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.02.2016, 14:55

Hamburger SV: Verstärkung für das defensive Mittelfeld

Nach Drmic ist Sanogo im Anflug

Bei Josip Drmic ist alles geklärt, er kommt auf Leihbasis bis Saisonende nach Hamburg - und der nächste Last-Minute-Neuling ist bereits im Anflug auf die Hansestadt: Sekou Sanogo (26) von Young Boys Bern. Der zentrale Mittelfeldspieler hatte erst vor zwei Wochen mit den Schweizern beim Test in Belek 2:1 gegen den Bundesliga-Dino gewonnen, nun soll er das defensive Zentrum stärken.

Sekou Sanogo (oben) gegen Gojko Kacar
Bald Seite an Seite? Sekou Sanogo (oben) gegen Gojko Kacar.
© imagoZoomansicht

Pikant an dem bevorstehenden Deal: An Sanogo war auch Abstiegskonkurrent Hannover 96 dran. Ursprünglich war geplant, dass der Ivorer an diesem Montag nach Hannover zum Medizincheck und zur Unterschrift fliegt, im letzten Moment aber kam der HSV dazwischen. Sanogo buchte um, verhandelt nun weiter nördlich.

Sanogo hatte zu Saisonbeginn wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich lange gefehlt, war zuletzt aber wieder gesetzt im Mittelfeld der Young Boys und ist die kostengünstigere Alternative. Sonntag nämlich hatte Peter Knäbel auch intensiv um den Schweizer Gökhan Inler gepokert, sowohl die geforderte Leihgebühr von Leicester City (3 Millionen) als auch dessen Gehaltsvorstellungen waren zu hoch.

Mit Sanogo würde der HSV die zweite Baustelle schließen: Gideon Jung und Gojko Kacar sind auf der Doppelsechs nach Verletzungspausen noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte und Albin Ekdal voraussichtlich nicht vor März einsatzfähig.

Sebastian Wolff

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sanogo

Vorname:Sekou
Nachname:Sanogo
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Young Boys Bern
Geboren am:05.05.1989

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:75.722 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Young Boys Bern
Gründungsdatum:14.03.1898
Anschrift:Berner Sport Club Young Boys
Papiermühlestrasse 77
3014 Bern
Telefon: 00 41 - 31 - 3 44 80 00
Telefax: 00 41 - 31 - 3 44 80 89
Internet:http://www.bscyb.ch/