Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.01.2016, 18:30

Hoffenheim: Angreifer soll im Abstiegskampf helfen

Kramaric soll "neue Impulse" bringen

Das Warten ist beendet: Der Transfer von Andrej Kramaric zur TSG Hoffenheim ist wie schon am Dienstag angekündigt, nun vollzogen worden. Der Angreifer wird bis Saisonende vom englischen Premier-League-Klub Leicester City ausgeliehen.

Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim
Neu bei der TSG Hoffenheim: Stürmer Andrej Kramaric.
© picture allianceZoomansicht

"Wir freuen uns, dass dieser Transfer realisiert werden konnte. Andrej ist ein äußerst torgefährlicher Stürmer, von dem wir uns neue Impulse für unser Offensiv-Spiel erhoffen", sagte Hoffenheims Direktor Profifußball Alexander Rosen. Bis zum Abend hatte noch die Unterschrift aus England für das Leihgeschäft gefehlt, deshalb konnte Kramaric am Mittwoch aus Versicherungsgründen während des TSG-Trainings nur Laufeinheiten absolvieren.

Nun ist der Wechsel aber perfekt und der 24-Jährige kann am Donnerstag ins Mannschaftstraining einsteigen. "Ich bin sehr gespannt auf die TSG und die Bundesliga, und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass uns der Klassenerhalt gelingt", sagte Kramaric, der sich gleichzeitig für den EM-Kader der Kroaten empfehlen möchte, für deren Nationalmannschaft er bislang neun Spiele absolviert und dabei drei Treffer erzielt hat.

In der Premier League kam der Stürmer zuletzt nicht mehr entscheidend zum Zug. Sein Vertrag bei Leicester City läuft allerdings noch bis 2018. Doch vor seinem Wechsel auf die Insel im Januar 2015 hatte Kramaric mit einer beachtlichen Torquote in Kroatien auf sich aufmerksam gemacht. Für den Erstligisten HNK Rijeka traf er in 64 Pflichtspielen 55-mal. In der Europa-League-Saison 2014/15 erzielte der Offensivspieler sechs Treffer in acht Gruppenspielen. Groß wurde Kramaric bei Dinamo Zagreb.

cfl

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kramaric

Vorname:Andrej
Nachname:Kramaric
Nation: Kroatien
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:19.06.1991