Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.01.2016, 09:04

Angreifer soll die Sturm-Flaute beleben - Interesse an Ziyech

Kramaric per Leihe nach Hoffenheim

Das akut abstiegsgefährdete Tabellenschlusslicht TSG 1899 Hoffenheim ist bei seiner Stürmersuche fündig geworden: Ab sofort verstärkt Andrey Kramaric die Kraichgauer. Der Angreifer wird vom englischen Klub Leicester City ausgeliehen. In der Premier League war der 24-jährige Kroate zuletzt nicht mehr entscheidend zum Zug gekommen und hofft wenige Monate vor der EURO 2016 nun auf mehr Spielpraxis. Außerdem besteht auch großes Interesse an Hakim Ziyech von Twente Enschede.

Kramaric hofft auf Tore und die EM

Andrey Kramaric
Soll Hoffenheims Sturm auffrischen: Andrey Kramaric kommt per Leihe aus Leicester.
© picture allianceZoomansicht

Mit gerade einmal 17 Treffern stellt Hoffenheim die zweitschlechteste Offensive der Bundesliga. Angesichts von nur sechs Stürmertreffern (Volland, fünf; Uth, eins) war klar, dass die TSG zur Winterpause im Angriff nachlegen muss. Einen Kandidaten hat 1899 nun in England gefunden: Andrey Kramaric kommt bis Sommer auf Leihbasis - dann haben die Kraichgauer die Chance, den 24-Jährigen per Kaufoption fest zu binden.

Kramaric wechselte erst vor einem Jahr auf die Insel, kam zuletzt aber kaum noch zum Einsatz. Bei Leicester wurden ihm Jamie Vardy (22 Spiele, 15 Treffer), der Ex-Mainzer Shinji Okazaki (20, vier) und José Leonardo Ulloa (16, eins) vorgezogen. Da der Kroate aber noch auf den EM-Zug aufspringen möchte, braucht er nun dringend Spielpraxis. In der laufenden Saison kam Kramaric als Joker auf zwei Kurzeinsätze in der Liga (kein Tor).

Findet der 1,77 Meter große Stürmer seinen Torriecher in der Bundesliga wieder? In der Saison 2014/15 traf der neunmalige Nationalspieler in der kroatischen Liga 21-mal in 18 Einsätzen. Im ersten Halbjahr bei Leicester gelangen ihm immerhin zwei Tore in 13 Spielen. Kramaric soll noch am Dienstag offiziell in Hoffenheim vorgestellt werden.

Legt die TSG mit Ziyech nach?

Hakim Ziyech
Im Anflug auf Hoffenheim? Twentes offensiver Mittelfeldmann Hakim Ziyech.
© picture alliance

Derweil deutet sich ein weiterer Transfer an: Die TSG hat großes Interesse an Hakim Ziyech. Der offensive Mittelfeldspieler steht bei Twente Enschede unter Vertrag. 1899-Coach Huub Stevens und Co-Trainer Alfred Schreuder, die in Holland gut vernetzt sind, haben die Offensivkraft längst auf dem Radar. In der in der niederländischen Eredivisie knipste der erst 22-Jährige elf Tore in 18 Spielen. Der Linksfuß besitzt einen marokkanischen und einen niederländischen Pass.

cru/pif

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kramaric

Vorname:Andrej
Nachname:Kramaric
Nation: Kroatien
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:19.06.1991

weitere Infos zu Stevens

Vorname:Huub
Nachname:Stevens
Nation: Niederlande

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.859 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun