Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.01.2016, 11:13

Wolfsburger Weltmeister hat sich für 2016 viel vorgenommen

Schürrle hofft auf ein "geiles Jahr"

Die vergangenen zwölf Monate verliefen nicht so, wie es sich André Schürrle vorgestellt hatte. Nach einem 32-Millionen-Euro-Transfer von Chelsea nach Wolfsburg wartet der Weltmeister bei den Niedersachsen noch immer auf den großen Durchbruch. Für 2016 hat sich der 25-Jährige entsprechend viel vorgenommen.

André Schürrle
Hat sich für die Rückrunde einiges vorgenommen: André Schürrle.
© imagoZoomansicht

Von Frustration ist keine Spur. André Schürrle klingt durchweg positiv, wenn er über seine Situation spricht. Dass das vergangene Jahr nicht wie gewünscht verlief, daraus macht der Nationalspieler keinen Hehl, er sieht jedoch vielmehr die positiven Dinge. "Die letzten eineinhalb Monate waren schon gut, das war eine deutliche Steigerung", sagt der Flügelspezialist. Daran will er nun anknüpfen. "Ich muss im Kopf klar bleiben, mit meiner Qualität ist vieles möglich."

Dass Talent alleine nicht reicht, das ist Schürrle klar. Deswegen versucht er sich körperlich für die Rückserie in einen Topzustand zu bringen. "Ich habe im Urlaub viel gearbeitet, ich muss Vollgas geben, alles andere wird man sehen."

Große Aufgaben warten auf den WM-Helden - mit dem VfL und der Nationalmannschaft. Platz sieben in der Bundesliga, das ist nicht der Wolfsburger Anspruch. Schürrle sagt: "Wir wollen das Feld von hinten aufrollen." Um dann im Sommer bei der EM in Frankreich wie schon zwei Jahre zuvor in Brasilien durchzustarten. "Ich will wieder eine so gute Rolle spielen wie bei der WM", betont der 25-Jährige. "Ich muss meine Form finden, extrem fit sein. Dafür werde ich alles tun, weil es ein geiles Jahr werden kann."

Thomas Hiete

Alle Transfers der Bundesliga
06.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schürrle

Vorname:André
Nachname:Schürrle
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:06.11.1990

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:19.750 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de