Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.01.2016, 18:00

Hamburg: Mit drei Nachwuchskräften ins Trainingslager

Talent Feka unterschreibt bis 2018

Die Wetterprognosen für die kommenden Tage in Belek sind nicht zwingend einladend, angenehmer als aktuell in Hamburg werden es die HSV-Profis in der Türkei dennoch vorfinden. Mittwochvormittag wird noch ein abschließender Lauf durch den verschneiten Volkspark absolviert, dann geht es am Nachmittag ins Trainingslager.

Dren Feka
Der Hamburger SV hat das Nachwuchstalent Dren Feka bis 2018 an sich gebunden.
© picture allianceZoomansicht

Klar ist: Bis auf Marcelo Diaz (Reha nach Sehnenausriss) werden alle mit an Bord sein - auch Aaron Hunt, der die Einheit am Dienstag nach einem Schlag auf den Spann vorzeitig abgebrochen hatte.

Zum 29-Mann-Kader von Belek zählen mit Finn Porath, Kerim Carolus und Dren Feka auch drei Nachwuchskräfte. Letzterer ist mit einem frischen Lizenzspielervertrag ausgestattet. Bis 2018 hat das umworbene Mittelfeld-Talent Feka, schon im Sommer mit den Profis im Camp, pünktlich zur Abreise in die Türkei unterschrieben und soll zum Trendsetter werden.

HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer hatte zum Jahresabschluss angekündigt, dass der HSV nicht nur jünger werden will, sondern auch muss. Und dies vorzugsweise mit Talenten aus dem eigenen Nachwuchs. "Die ganz großen Sprünge auf dem Transfermarkt können wir aktuell nicht machen."

Auf dem Sprung ist hingegen Zoltan Stieber. Dessen Berater Volker Struth weilte Dienstag in Hamburg. Dem Ungarn mit dem Saisonziel EM-Teilnahme im Sommer, liegen mehrere Offerten vor, unter anderem aus Nürnberg. Montag noch hatte Labbadia verkündet, dass er mit wenigen Transferbewegungen in seinem Kader rechnet. "Ich gehe davon aus, dass alle mit nach Belek fliegen und auch alle wieder mit zurück kommen."

Sebastian Wolff

Alle Transfers der Bundesliga
05.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Feka

Vorname:Dren
Nachname:Feka
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:09.06.1997

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:72.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de