Bundesliga

Tapetenwechsel für Finne und Nagasawa

Zwei Reservisten stehen vor Wintertransfer

Tapetenwechsel für Finne und Nagasawa

Steht er vor einer Luftveränderung? Kazuki Nagasawa vom 1. FC Köln.

Steht er vor einer Luftveränderung? Kazuki Nagasawa vom 1. FC Köln. Getty Images

Ganze 18 Minuten stehen für Bard Finne zu Buche. Bei der 0:1-Niederlage im DFB-Pokal in Bremen kam der kleine Stürmer zu seinem einzigen Saisoneinsatz. Und auch am Wochenende rutschte der norwegische U-21-Nationalspieler nur dadurch in den 18-er-Kader, dass mit Leonardo Bittencourt ein Offensivakteur krank ausfiel.

Im Weserstadion gar nicht dabei war Kazuki Nagasawa. Und das, obwohl die linke Flügelposition von Bittencourt eher zu seinem denn zu Finnes Profil passt. Doch der genauso technische versierte wie kleine Mittelfeldspieler steht wie Finne in der Rangfolge des Kaders weit hinten. Ein 45-minütiger Bundesligaeinsatz gegen Hoffenheim (kicker-Note 5). Davor 90 Minuten im Pokal in Bremen (Note 4,5) - das war's.

Spielersteckbrief Finne
Finne

Finne Baard

Spielersteckbrief Nagasawa
Nagasawa

Nagasawa Kazuki

Für den 20-jährigen Finne und den 23-jährigen Nagasawa, der Ende der vergangenen Saison seine Fähigkeiten mehrfach angedeutet hatte, viel zu wenig. Also ist bei beiden Profis ein Tapetenwechsel im Winter ein Thema. "Wir sind mit beiden in Gesprächen, aber es ist noch nichts fixiert", erklärt Manager Jörg Schmadtke, der nicht bejahte, dass es in beiden Fällen nur um ein Leihgeschäft gehe.

Stephan von Nocks