Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.12.2015, 16:29

Zwei Reservisten stehen vor Wintertransfer

Tapetenwechsel für Finne und Nagasawa

Der FC-Kader gilt als sehr ausgeglichen. Nahezu jeder Profi hat realistische Ambitionen auf einen (Startelf-)Einsatz. Doch zwei Akteure kommen in dieser Spielzeit - nicht nur aus ihrer Sicht - auf viel zu wenig Spielzeit: Kazuki Nagasawa und Bard Finne. Für das Duo steht im Winter eine Luftveränderung an. Die Gespräche laufen bereits.

Kazuki Nagasawa
Steht er vor einer Luftveränderung? Kazuki Nagasawa vom 1. FC Köln.
© Getty ImagesZoomansicht

Ganze 18 Minuten stehen für Bard Finne zu Buche. Bei der 0:1-Niederlage im DFB-Pokal in Bremen kam der kleine Stürmer zu seinem einzigen Saisoneinsatz. Und auch am Wochenende rutschte der norwegische U-21-Nationalspieler nur dadurch in den 18-er-Kader, dass mit Leonardo Bittencourt ein Offensivakteur krank ausfiel.

Im Weserstadion gar nicht dabei war Kazuki Nagasawa. Und das, obwohl die linke Flügelposition von Bittencourt eher zu seinem denn zu Finnes Profil passt. Doch der genauso technische versierte wie kleine Mittelfeldspieler steht wie Finne in der Rangfolge des Kaders weit hinten. Ein 45-minütiger Bundesligaeinsatz gegen Hoffenheim (kicker-Note 5). Davor 90 Minuten im Pokal in Bremen (Note 4,5) - das war's.

Für den 20-jährigen Finne und den 23-jährigen Nagasawa, der Ende der vergangenen Saison seine Fähigkeiten mehrfach angedeutet hatte, viel zu wenig. Also ist bei beiden Profis ein Tapetenwechsel im Winter ein Thema. "Wir sind mit beiden in Gesprächen, aber es ist noch nichts fixiert", erklärt Manager Jörg Schmadtke, der nicht bejahte, dass es in beiden Fällen nur um ein Leihgeschäft gehe.

Stephan von Nocks

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Finne

Vorname:Bard
Nachname:Finne
Nation: Norwegen
Verein:1. FC Heidenheim
Geboren am:13.02.1995

weitere Infos zu Nagasawa

Vorname:Kazuki
Nachname:Nagasawa
Nation: Japan
Verein:Urawa Red Diamonds
Geboren am:16.12.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun