Bundesliga

Schuster denkt über Madlung nach

Darmstadt: Der Defensivmann passt ins Raster

Schuster denkt über Madlung nach

Geht sein Blick Richtung Darmstadt? Alexander Madlung, hier noch bei Eintracht Frankfurt.

Geht sein Blick Richtung Darmstadt? Alexander Madlung, hier noch bei Eintracht Frankfurt. Getty Images

Obwohl das Transferfester seit einer knappen Woche geschlossen ist, könnte sich bei den Darmstädtern personell noch etwas verändern – es geht natürlich nur um Spieler, die aktuell nicht unter Vertrag stehen.

"Wenn es interessante vereinslose Spieler gibt und wir Bedarf auf einer Position haben, dann werden wir Gespräche führen und versuchen, nachzujustieren", sagt Schuster.

Dabei denken die Lilien nach kicker-Informationen über Alexander Madlung nach. Der 33-jährige Innenverteidiger absolvierte vergangene Saison 22 Einsätze für Frankfurt, wo sein Vertrag auslief. Ein neues Angebot zu geringeren Bezügen schlug er im Frühsommer bei den Hessen aus.

Einen Neustart könnte er wenige Kilometer von der Mainmetropole erleben. Er wäre der achte Neuzugang der Lilien und passt in das bisherige Fahndungsraster der 98er, da bislang vor allem Spieler kamen, die über einige Profi-Erfahrung verfügen. So auch Madlung, der insgesamt 38 Liga-Spiele für Eintracht Frankfurt, 166 für den VfL Wolfsburg und 81 für Hertha BSC auf dem Buckel hat und dabei 29 Treffer erzielte.

Michael Ebert/bst