Bundesliga

Zehn Tage Pause für Piszczek - Reus ist zuversichtlich

Dortmund: Rechtsverteidiger erleidet Muskelverhärtung

Zehn Tage Pause für Piszczek - Reus ist zuversichtlich

Lukasz Piszczek (re.) und Marco Reus sind aktuell zwei Sorgenkinder beim BVB.

Lukasz Piszczek (re.) und Marco Reus sind aktuell zwei Sorgenkinder beim BVB. imago

Piszczek verletzte sich bei der 1:3-Niederlage gegen die deutsche Mannschaft und reiste anschließend nach Westfalen zurück. Anfangs war die Rede von einer leichten Leistenverletzung, nun ist klar: Der Rechtsverteidiger fällt mit einer Muskelverhärtung im Adduktorenbereich zehn Tage aus. Damit verpasst er auch das Ligaspiel von Borussia Dortmund am Samstag gegen Hannover 96 (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Wie lange Reus fehlt, ist dagegen noch offen. Der deutsche Nationalspieler verpasst wegen einer angebrochenen Zehe die beiden Länderspiele gegen Polen und Schottland. Der Mittelfeldmann reiste bereits am Mittwochabend aus dem DFB-Lager in Frankfurt ab. Doch Reus zeigte sich nun optimistisch, bald wieder auf dem Platz zu stehen. "Ich bin zuversichtlich, dass ich nach ein paar Tagen Belastungspause wieder für den BVB spielen kann", sagte Reus auf der Vereinswebsite der Dortmunder.

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Spielersteckbrief Piszczek
Piszczek

Piszczek Lukasz

Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Zuletzt wurde davon ausgegangen, dass Reus wohl spätestens am 20. September gegen Bayer Leverkusen wieder einsetzbar ist - somit würde er die zwei Spiele gegen Hannover 96 (12.09.) und in der Europa-League gegen Krasnodar (17.09.) verpassen.

mst