Bundesliga

Aubameyang und Piszczek auf dem Weg nach Dortmund

BVB-Duo kehrt von den Länderspielen angeschlagen zurück

Aubameyang und Piszczek auf dem Weg nach Dortmund

Angeschlagenes BVB-Trio: Pierre-Emerick Aubameyang, Marco Reus und Lukasz Piszczek.

Angeschlagenes BVB-Trio: Pierre-Emerick Aubameyang, Marco Reus und Lukasz Piszczek. imago

Aubameyang erlitt im Gruppenspiel um die Afrika-Cup-Qualifikation eine Knöchelverletzung. Allerdings twitterte der Dortmunder Angreifer später, die Blessur sei "nicht so schlimm". In der 70. Minute hatte Aubameyang noch ein Freudentänzchen aufgeführt, nachdem er den 4:0-Endstand mit einem feinen Heber erzielt hatte. Zehn Minuten vor Spielende geschah dann das Malheur. Beim Freundschaftsspiel der Gabuner gegen Sambia in Lusaka am Dienstag wird Aubameyang nicht auf dem Platz stehen. Er ist auf dem Weg nach Dortmund, um sich dort behandeln zu lassen.

Auch Piszczek reiste vorzeitig nach Westfalen zurück. Der Pole hatte das Team nach der 1:3-Pleite gegen das DFB-Team zunächst nach Warschau begleitet, um sich dort von den Verbandsärzten untersuchen zu lassen, er war in der 43. Minute vorzeitig ausgewechselt worden. Die Polen treten in der "deutschen" Gruppe D am Montag in der EM-Qualifikation gegen Gibraltar an.

Spielersteckbrief Aubameyang
Aubameyang

Aubameyang Pierre-Emerick

Spielersteckbrief Piszczek
Piszczek

Piszczek Lukasz

Spielersteckbrief Reus
Reus

Reus Marco

Dortmund muss am kommenden Samstag (15.30 Uhr) im Ligabetrieb bei Hannover 96 ran. Während Aubameyang wohl mitwirken kann, ist der Einsatz von Piszczek und auch von Marco Reus offen. Der deutsche Nationalspieler hatte die Länderspiele gegen Polen und Schottland wegen eines angebrochenen Zehs absagen müssen.

las

Vor Rekordkulisse - Dede sagt Tschüss