Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.08.2015, 12:08

Bayern Münchens Mittelfeldmann könnte ausgeliehen werden

Wechselt Höjbjerg zu Milan?

Dieser Tage prüfen die Entscheider beim FC Bayern unter anderem, ob sie noch in dieser Transferperiode Spieler abgeben. Ein Kandidat ist Pierre-Emile Höjbjerg (20). Am siebenmaligen dänischen Nationalspieler ist aktuell Bayer interessiert, beim FC Augsburg, wo der Mittelfeldspieler in der Rückrunde 2015/16 aktiv war, ist er genauso ein Thema. Nun gibt es einen weiteren Bewerber: AC Milan.

Erneute Ausleihe steht an: Bayerns Pierre-Emile Höjbjerg.
Erneute Ausleihe steht an: Bayerns Pierre-Emile Höjbjerg.
© imagoZoomansicht

Die Italiener haben sich nach kicker-Informationen bereits beim deutschen Rekordmeister nach Höjbjerg erkundigt. Bis zum 31. August bleibt den Münchner Verantwortlichen noch Zeit zu festzulegen, ob und wohin sie den Profi mit der Trikotnummer 34 noch abgeben. In Frage kommt allerdings einzig ein Transfer auf Leihbasis, Höjbjerg soll keinesfalls verkauft werden.

Schon zuletzt nach Augsburg verliehen

Auch in Augsburg war Höjbjerg in der vergangenen Saison als Leihspieler engagiert. Nach 1007 Minuten in 16 Bundesligaeinsätzen für den FCA (mit fünf Aus- und sechs Einwechslungen, zwei Ligatoren und drei Assists) beriefen ihn die Münchner zu Beginn dieser Spielzeit zurück, er sollte ins Mittelfeld der Edeltechniker das robuste und aggressive Moment importieren. Doch dafür wurde nachträglich Arturo Vidal für 37 Millionen Euro geholt, so dass Höjbjergs Spiel-Chancen gesunken sind. In den bisherigen zwei Bundesliga-Partien wirkte er nicht eine Sekunde mit, in Hoffenheim gehörte nicht einmal zum Kader. Bislang absolvierte Höjbjerg seit 2012/13 in der Bundesliga für den FC Bayern in 17 Partien 593 Minuten auf dem Platz (kein Tor, ein Assist, zwölfmal ein-, einmal ausgewechselt).

Karlheinz Wild

Alle Transfers der Bundesliga
 

5 Leserkommentare

chief11
Beitrag melden
26.08.2015 | 20:45

Das ist nirgends verankert, ich ass meines zB gestern um 23
elHeizo
Beitrag melden
26.08.2015 | 14:32

Mein Gott, was für sinnfreie Kommentare...
...Knoppers ist das Frühstückchen!
chief11
Beitrag melden
26.08.2015 | 13:47

@liga-manager.de: Dann isst er halt um 19 Uhr ein Knoppers und um 22 das Abendessen!
8-Appel
Beitrag melden
26.08.2015 | 13:47

So sieht es aus!

Sehr guter Kommentar, auch der "versteckte Immobile" kam an. Ganz meine Meinung. :-))
liga-manager.de
Beitrag melden
26.08.2015 | 12:53

In der Bundesliga weiterentwickeln

Ehrlich gesagt, bin ich nicht gerade ein Seria A Kenner, aber ich würde ihn viel lieber weiterhin in [...]

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höjbjerg

Vorname:Pierre-Emile
Nachname:Höjbjerg
Nation: Dänemark
Verein:FC Southampton
Geboren am:05.08.1995

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Manchester City

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:277.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun