Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.08.2015, 00:01

Bremen: Der Kreis der Verkaufskandidaten wird immer größer

Eichins Plan: Hajrovic nur ausleihen

Der Kreis der Verkaufskandidaten wird immer größer bei Werder Bremen. Zu Ludovic Obraniak und Izet Hajrovic gesellen sich neuerdings auch Cedrick Makiadi, Mateo Pavlovic und Oliver Hüsing. Dabei stellt Manager Thomas Eichin im Fall des bosnischen Nationalspielers Hajrovic klar: "Ich will Izet ungern verkaufen, möglichst nur ausleihen."

Soll, wenn möglich, nicht verkauft, sondern nur verliehen werden: Bremens Izet Hajrovic.
Soll, wenn möglich, nicht verkauft, sondern nur verliehen werden: Bremens Izet Hajrovic.
© imagoZoomansicht

Thomas Eichin stellt sich auf eine unruhige Woche ein. "Es wird noch einiges passieren", sagt der Bremer Geschäftsführer. Ein realistisches Szenario in der letzten Woche vor dem Transferschluss, auf das Eichin sogar hofft. "Wir wollen und müssen noch Spieler abgeben."

Es herrschen klare Zielvorgaben, die sich die Werder-Führung gegeben hat, um den finanziellen Status nicht weiter zu verschlimmern. In diesem Sommer hat unter diesen Vorzeichen nicht alles so funktioniert, wie es sich die Werder-Bosse erträumt hatten. Also fehlt mehr als Kleingeld im Bremer Portemonnaie, da beispielsweise Eljero Elia nicht zu den erhofften Konditionen zu Southampton gewechselt ist, sondern sozusagen an Feyenoord Rotterdam verschenkt werden musste, um ihn wenigstens von der Gehaltsliste tilgen zu können. Die einkalkulierten Beträge für den Niederländer sollen nun durch Transaktionen mit anderen Profis hereinkommen.

Makiadi hat die Signale verstanden

Dabei wird der Kreis der möglichen Verkaufskandidaten immer größer. Zu Ludovic Obraniak und Izet Hajrovic, die seit langem auf der Liste stehen, gesellte sich unlängst auch Cedrick Makiadi. Der wiederum nicht in den Kader berufene Lieblingsschüler des Ex-Trainers Robin Dutt hat die Signale verstanden, die Trainer Viktor Skripnik aussendet: Kein Bedarf für den Deutsch-Kongolesen. "Keinen Kommentar" will Makiadi, noch ein Jahr unter Vertrag, zu seiner Situation abgeben. Doch es darf vermutet werden, dass sich der Mittelfeldspieler schon Gedanken macht, ob er die nächste Spielzeit auf der Tribüne absitzen möchte.

Tabellenrechner 1.Bundesliga

Aus Sicht des Managers Eichin ist der mit Betis Sevilla in Verbindung gebrachte Hajrovic ein Sonderfall. Zwar hat Skripnik auch für den bosnischen Nationalspieler, der ablösefrei gekommen ist, keinerlei Verwendung in seinem Rauten-System, in dem kein Platz für den Flügelmann gefunden worden ist, doch Eichin möchte Hajrovic möglichst nicht veräußern: "Ich will Izet ausleihen, wenn möglich."

Auch Pavlovic und Hüsing stehen auf der Liste

Als Aspiranten dafür gelten neuerdings auch wieder die beiden Innenverteidiger, die in der Hierarchie an Nummer vier und fünf platziert sind: Mateo Pavlovic und Oliver Hüsing. Wobei die Planungen darauf hinauslaufen, dass eher der Kroate zur Debatte steht. Doch sollte sich für den zuletzt an Ferencvaros Budapest ausgeliehenen Abwehrmann kein Abnehmer finden, so könnte auch Eigengewächs Hüsing (letzte Saison bei Hansa Rostock) ins Spiel kommen.

Hans-Günter Klemm

1. Bundesliga, 2015/16, 2. Spieltag
Hertha BSC - Werder Bremen 1:1
Hertha BSC - Werder Bremen 1:1
Ein Berliner gegen zwei Bremer

Pekarik versucht, sich Kontrahent Eggestein vom Leib zu halten - Junuzovic grätscht ins Leere.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hajrovic

Vorname:Izet
Nachname:Hajrovic
Nation: Schweiz
  Bosnien-Herzegowina
Verein:Werder Bremen
Geboren am:04.08.1991

weitere Infos zu Makiadi

Vorname:Cedrick
Nachname:Makiadi
Nation: Deutschland
  DR Kongo
Verein:Rizespor
Geboren am:23.02.1984

weitere Infos zu Obraniak

Vorname:Ludovic
Nachname:Obraniak
Nation: Frankreich
  Polen
Verein:Maccabi Haifa
Geboren am:10.11.1984

weitere Infos zu Pavlovic

Vorname:Mateo
Nachname:Pavlovic
Nation: Kroatien
Verein:Angers SCO
Geboren am:09.06.1990

weitere Infos zu Hüsing

Vorname:Oliver
Nachname:Hüsing
Nation: Deutschland
Verein:Ferencvaros Budapest
Geboren am:17.02.1993

weitere Infos zu Skripnik

Vorname:Viktor
Nachname:Skripnik
Nation: Ukraine

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:36.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: (04 21) 43 45 90
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun