Bundesliga

Curci: "Für den Trainer wird es schwierig"

Mainz: Kampfansage vom Neuzugang

Curci: "Für den Trainer wird es schwierig"

Geht seine Sache sehr selbsbewusst an: Der neue Mainzer Torhüter Gianluca Curci.

Geht seine Sache sehr selbsbewusst an: Der neue Mainzer Torhüter Gianluca Curci. imago

. . . die Gründe für seinen Wechsel nach Mainz: "Ich plane schon seit mehreren Jahren, eine Erfahrung im Ausland zu machen. Das war jetzt das erste, sehr konkrete Angebot und das wollte ich mir nicht entgehen lassen."

. . . seine ersten Eindrücke von Trainingsbedingungen und Mannschaft: "Das Team kenne ich erst seit der Partie am Samstag. Ansonsten haben wir uns noch nicht so sehr austauschen können. Ich sehe, dass die Mannschaft gut ist und wir eine gute Saison absolvieren können. Die Bedingungen sind sehr gut. Im Vergleich zu Italien ist es hier alles sehr gut gelegen und organisiert. Man hat ruhigere Trainingsbedingungen. Die Arten und Methoden des Torwarttrainings in Deutschland und Italien sind sich aber sehr ähnlich."

Spielersteckbrief Curci
Curci

Curci Gianluca

Spielersteckbrief Karius
Karius

Karius Loris

Bundesliga - 2. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Martin

. . . seinen Leistungsstand: "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, dessen bin ich mir bewusst. Ich habe einige Wochen lang privates Training in Italien gehabt und auch jetzt, bevor ich unterschrieben habe. Wenn ich so weitermache, dann werde ich ein sehr, sehr gutes Level erreichen."

. . . die Konkurrenzsituation mit Karius: "Ich werde mich in jedem Training so engagieren, dass der Trainer Schwierigkeiten bekommt, seine Auswahl zu treffen. Natürlich entscheidet der Trainer, aber ich werde mich so einbringen, dass es für den Trainer schwierig sein wird."

Aufgezeichnet von: Benni Hofmann