Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.07.2015, 08:54

Schalke: Vertragsverlängerung statt Verkauf

Tottenham bot zwölf Millionen Euro für Sané

Mit dieser Entscheidung hat der FC Schalke 04 ein deutliches Zeichen gesetzt: Der Klub baut auf seine Jugendspieler. Die Königsblauen haben den Vertrag von Leroy Sané vorzeitig um zwei Jahre bis 2019 verlängert, obwohl ihnen eine zwar inoffizielle, aber äußerst lukrative Anfrage vorgelegen hatte. Nach kicker-Informationen bot Tottenham Hotspur zwölf Millionen Euro für den 19-Jährigen.

Leroy Sané
Hohes Angebot von Tottenham: Schalkes Leroy Sané.
© imagoZoomansicht

Allzu viel Bundesliga-Erfahrung hat Leroy Sané noch nicht vorzuweisen, doch insbesondere dank seines beherzten Auftritts beim Champions-League-Aus gegen Real Madrid erregte er Aufsehen. Tottenham war nun sogar bereit, zwölf Millionen Euro Ablöse zu bezahlen, doch Schalkes Manager Horst Heldt lehnte ab. Er sei nicht einmal ins Grübeln gekommen, versichert er: "Leroy ist ein Spieler mit enormer Perspektive."

Heldt rechnet damit, dass der talentierte Offensivspieler irgendwann noch deutlich mehr wert sein wird als zwölf Millionen Euro - "wenn er sich so weiterentwickelt". Schalke will ihm Zeit einräumen zu reifen, weil sich das am Ende im wahrsten Sinne bezahlt machen könnte.

Toni Lieto

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu L. Sané

Vorname:Leroy
Nachname:Sané
Nation: Deutschland
Verein:Manchester City
Geboren am:11.01.1996

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun