Bundesliga

Rippenverletzung: Schonpause für Gentner

Stuttgart: Rüdiger trainiert weiterhin nicht mit der Mannschaft

Rippenverletzung: Schonpause für Gentner

Muss wegen einer Rippenblessur aussetzen: Stuttgarts Kapitän Christian Gentner.

Muss wegen einer Rippenblessur aussetzen: Stuttgarts Kapitän Christian Gentner. imago

Gentner, den der neue Trainer Alexander Zorniger bereits bei seiner Vorstellung als alten neuen Spielführer verkündete, soll für das Testspiel am Samstag bei Young Boys Bern geschont werden. Die Saisoneröffnung beim Schweizer Traditionsklub bietet dem Trainer die nächste Möglichkeit, die in dieser Woche einstudierten taktischen Vorgaben im Ernstfall zu testen. Intensiv ließ Zorniger sowohl die Defensive als auch die Offensive das richtige Verhalten üben, wie er sich Pressing, Gegenpressing und Umschaltspiel vorstellt. Darin spielt Gentner als Führungsfigur im Mittelfeld eine wichtige Rolle.

Was wird aus Innenverteidiger Rüdiger?

Dafür schmilzt die von Antonio Rüdiger wie Eis in der Sonne. Der Jungstar, der den VfB verlassen möchte, ist momentan außen vor. Jeder geht davon aus, dass er den Verein verlassen wird. Doch bisher konnte er für sein Vorhaben nicht mit dem passenden Klub aufwarten. Sein Wunschverein, der VfL Wolfsburg, ist angesichts des Financial Fairplay nicht in der Position, die von den Stuttgartern geforderte Ablöse von mindestens 15 Millionen Euro, noch lieber 18 oder mehr, aufzubringen. Und auch weitere Interessenten aus dem Ausland, wie der zuletzt frisch ins Spiel gebrachte spanische Spitzenklub Atlético Madrid, zögern.

Spielersteckbrief Rüdiger
Rüdiger

Rüdiger Antonio

Spielersteckbrief Gentner
Gentner

Gentner Christian

Trainersteckbrief Zorniger
Zorniger

Zorniger Alexander

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Allerdings könnte sich hier eine Lösung finden lassen. Schließlich sind die Stuttgarter an Emiliano Insua interessiert, der in der vergangenen Saison von Atlético an Rayo Vallecano ausgeliehen war. Sollte Rüdiger für die Primera Division bereit sein, liegt es an den Verantwortlichen, so zu rechnen, dass beide Seiten zufrieden sind.

George Moissidis