Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.06.2015, 18:39

Frankfurt: Angreifer unterschreibt für vier Jahre

Alles klar zwischen der Eintracht und Castaignos

Luc Castaignos stürmt in der kommenden Saison bei der Frankfurter Eintracht. Der 22-jährige Angreifer, der beim FC Twente Enschede am Montag schon nicht mehr am Training teilnahm, unterschrieb bei den Hessen einen Vierjahresvertrag. Die Höhe der Ablöse ist nicht bekannt, sie soll sich aber bei anfänglich rund 2,5 Millionen Euro bewegen und könnte durch Bonuszahlungen noch auf vier Millionen wachsen kann.

Aus den Niederlanden nach Hessen: Luc Castaignos.
Aus den Niederlanden nach Hessen: Luc Castaignos.
© imagoZoomansicht

"Mit Luc Castaignos haben wir einen Spieler verpflichtet, der in der Offensive vielfältig einsetzbar ist", hebt Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner die Vorzüge des Neuen hervor und fügte an: "Trotz mehrerer lukrativer Angebote hat sich Luc aufgrund der guten Möglichkeiten seiner Weiterentwicklung für die Eintracht entschieden." Für den 22-Jährigen hat auch der sportliche Reiz der Bundesliga den Ausschlag gegeben, wie er klarstellte: "Die Bundesliga ist für mich eine der besten Ligen Europas. Ich bin froh, dass ich mich hier in Frankfurt auf diesem hohen Niveau messen kann."

In Frankfurt erhofft man sich von dem Neuzugang also, dem eigenen Angriff noch mehr Durchschlagskraft zu verleihen. Dass Castaignos weiß, wo das Tor steht, das hat das niederländische Toptalent nicht zuletzt in der vergangenen Saison bewiesen. Zehn Treffer in der Liga, drei im Pokal und ein Tor in der Europa League können sich durchaus sehen lassen. Insgesamt erzielte er in Holland für Feyenoord Rotterdam und Twente 42 Tore in 102 Spielen.

Für Castaignos ist es der zweite Versuch, sich im Ausland zu beweisen. 2011/12 hatte er die Niederlande schon einmal verlassen, um sein Glück bei Inter Mailand zu finden. Dort kam er über eine Reservistenrolle - sechs Spiele, ein Tor - allerdings nicht hinaus und kehrte nach nur einem Jahr in die Eredivisie zurück. Bei Twente Enschede sammelte er wertvolle Erfahrungen und reifte zu einem Stammspieler heran.

drm

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Castaignos

Vorname:Luc
Nachname:Castaignos
Nation: Niederlande
Verein:Sporting Lissabon
Geboren am:27.09.1992

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt