Bundesliga

Rudy im Lauftraining, Salihovic liegt flach

Hoffenheim unterstützt Projekt in Namibia - Sonderzug fällt aus

Rudy im Lauftraining, Salihovic liegt flach

Nimmt wieder am Training teil: Hoffenheims Sebastian Rudy.

Nimmt wieder am Training teil: Hoffenheims Sebastian Rudy. imago

Nationalspieler Rudy musste die Partie gegen Dortmund (1:1) sausen lassen, befindet sich nun aber wieder auf dem Weg der Besserung. Einem Einsatz in Frankfurt sollte nichts im Wege stehen. Salihovic nahm indes genauso wenig am Training teil wie Jens Grahl, der sich ebenfalls mit einer Erkältung herumschlägt. Der Bosnier kam in den vergangenen Wochen lediglich zu einigen Kurzeinsätzen, seinen letzten Startelfeinsatz absolvierte er am 23. Spieltag beim 2:0 gegen Mainz 05. Lediglich Lauftraining spulten David Abraham, Tobias Strobl und Nachwuchskraft Janik Haberer herunter.

Indes engagiert sich die TSG in enger Kooperation mit der gemeinnützigen Organisation "Global United FC" sein breit angelegtes Engagement "TSG 1899 GEE OM* – Future for the Youth" in Namibia. Das für die gezielte Unterstützung von Kindern und Jugendlichen entwickelte Nachhaltigkeits-Programm besteht aus mehreren Teilprojekten, und widmet sich neben den Schwerpunktthemen Bildung und Ernährung unter dem Kampagnen-Motto "Let’s use our resources wisely" vor allem dem verantwortungsvollen Umgang mit Rohstoffen. "Die TSG unterstützt seit Jahren Projekte in Namibia. Mit Global United verbindet uns eine enge persönliche Beziehung. Zudem gehört die nachhaltige Arbeit mit jungen Menschen zur DNA unseres Vereins. Da ist dieses Engagement ein logischer Schritt“, sagt Peter Rettig, Vorsitzender der TSG-Geschäftsführung.

Spielersteckbrief Rudy
Rudy

Rudy Sebastian

Spielersteckbrief Salihovic
Salihovic

Salihovic Sejad

Bundesliga - 31. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
76
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
62
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
60

TSG-Fans von Zugstreik betroffen

Eine schlechte Nachricht müssen die Hoffenheimer Fans hinnehmen. Wegen des Lokführerstreiks fällt der geplante Sonderzug für die TSG-Fans zum Auswärtsspiel in Frankfurt an diesem Samstag aus. Dies teilte die Bahn am Dienstag dem Verein mit. Der Fandachverband und die TSG-Fanbetreuung suchen nach einer neuen Lösung für die Anhänger der Kraichgauer. Geplant sei ein Umstieg auf Busse.

Michael Pfeifer/las