Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.04.2015, 12:58

Rückkehrer und neue Ausfälle auf Schalke

Choupo-Moting und Sam brechen Training ab

Nach dem trainingsfreien Mittwoch begann der Tag auf Schalke für Coach Roberto di Matteo zunächst sehr erfreulich. Die zuletzt fehlenden Benedikt Höwedes (Sprunggelenk), Leon Goretzka (Schädelprellung), Max Meyer und Sead Kolasinac (beide Grippe) meldeten sich allesamt im Mannschaftstraining zurück. Im Verlauf der Vormittagseinheit gab es dann aber prompt die nächsten Ausfälle zu beklagen.

Die Trainingsfreude war schnell vorbei: Choupo-Moting (li.) und Sam.
Die Trainingsfreude auf Schalke war schnell vorbei: Choupo-Moting (li.) und Sam.
© imagoZoomansicht

Angreifer Eric Maxim Choupo-Moting verließ den Platz mit Magenproblemen, Kollege Sidney Sam, mal wieder, mit muskulären Beschwerden. Der Ex-Leverkusener wird auf Schalke allmählich zum leidigen Dauerthema. Dabei hätte gerade Wolfsburg, wo di Matteo auf Konter setzen dürfte, theoretisch mal wieder eine Chance für den schnellen Flügelspezialisten bedeuten können. So deutet aber einiges auf Sams Ausfall hin, bei Choupo-Moting bleibt die Entwicklung offen. Die Rückkehrer hingegen stehen nach Lage der Dinge zur Verfügung.

Dass der Druck unabhängig von der Besetzung und von der Außenseiterrolle am Sonntag (LIVE! ab 17.30 Uhr bei kicker.de) wächst, ist den Beteiligten bewusst: "Wir müssen Punkte sammeln", fordert Verteidiger Joel Matip, sonst werde es auch im Rennen um die Europa League eng. Wohl wahr.

Thiemo Müller

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sam

Vorname:Sidney
Nachname:Sam
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:31.01.1988

weitere Infos zu Choupo-Moting

Vorname:Eric Maxim
Nachname:Choupo-Moting
Nation: Deutschland
  Kamerun
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:23.03.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun