Bundesliga

Stöger setzt auf Osako

Köln: Mavraj fehlt gegen Hoffenheim

Stöger setzt auf Osako

Seine Entwicklung gefällt Peter Stöger: Yuya Osako soll die Kölner Offensive beleben.

Seine Entwicklung gefällt Peter Stöger: Yuya Osako soll die Kölner Offensive beleben. imago

Als der FC am vergangenen Samstag mit 0:1 beim SC Freiburg verlor, war Trainer Peter Stöger mit seiner Offensivabteilung nicht zufrieden - mit einer Ausnahme: Yuya Osako brachte nach seiner Einwechslung Belebung und spielerische Klasse, passend zu seinen jüngsten Trainingsleistungen.

Wenn die Kölner am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nun die TSG Hoffenheim empfangen, wird sich Osako im Normalfall von Anfang an beweisen dürfen. "Er ist gut drauf", sagte Stöger am Freitag. "Die Chance ist groß, dass er in der Startformation steht." Zumal Angreifer Deyverson mit Oberschenkelproblemen sehr fraglich ist. Nicht dabei sein kann Mergim Mavraj. Der Innenverteidiger fehlt aus familiären Gründen.

Spielersteckbrief Osako
Osako

Osako Yuya

Spielersteckbrief Deyverson
Deyverson

Brum Silva Deyverson

Spielersteckbrief Mavraj
Mavraj

Mavraj Mergim

Bundesliga - 28. Spieltag
mehr Infos

Und auch auf der Tribüne gibt es "Personalprobleme": Das Heimspiel gegen Hoffenheim ist das erste von dreien, bei dem der FC wegen Zuschauerausschreitungen zwei Blöcke vor der Südtribüne nicht besetzen darf. Die Kapazität sinkt um 2800, mit guter Stimmung ist dennoch zu rechnen: Rund 45.000 Fans werden erwartet.

jpe