Bundesliga

Laprevotte reist ab, Zulechner nicht nach

U-23-Akteur erleidet eine Oberschenkelverletzung

Laprevotte reist ab, Zulechner nicht nach

Oberschenkelverletzung: Charles Elie Laprevotte muss etwa zwei Wochen pausen.

Oberschenkelverletzung: Charles Elie Laprevotte muss etwa zwei Wochen pausen. imago

Aus Sotogrande berichtet Michael Ebert

Der SC Freiburg beklagt beim Trainingslager im spanischen Sotogrande den ersten Ausfall. Charles Elie Laprevotte erlitt eine Oberschenkelverletzung im hinteren Bereich des linken Beins. Die Blessur stellte sich als Muskelfaserriss heraus. Laprevotte wird rund zwei Wochen ausfallen.

Spielersteckbrief Zulechner
Zulechner

Zulechner Philipp

Spielersteckbrief Laprevotte
Laprevotte

Laprevotte Charles-Elie

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
45
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
34
3
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
28

Der U-23-Spieler war von Cheftrainer Christian Streich und dessen Team als erster auserkoren worden, um den Profikader in Andalusien zu verstärken. Nach dem Wechsel von Sebastian Freis nahm der Sportclub außerdem kurzfristig den 20-jährigen Florian Kath mit nach Spanien, um dort auf 24 Feldspieler zu kommen. Trotz des Ausfalls von Laprevotte wird "Philipp Zulechner nicht mehr nachreisen", wie Sportvorstand Jochen Saier dem kicker sagte. Der Stürmer war wegen eines Infekts zu Hause geblieben und steht jetzt kurz vor einem Wechsel.

Laprevotte soll am Mittwoch mit Dr. Thorsten Hammer von Malaga aus nach Basel zurückfliegen. Gleichzeitig wird im Trainingslager der zweite Mannschaftsarzt des SC Freiburg, Dr. Gerrit Bode, erwartet.