Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.07.2014, 14:54

Berlin: Israeli erhält Einjahresvertrag mit Option

Herthas Sahar ablösefrei zu Willem II

Das Trainingslager im ostwestfälischen Marienfeld durfte er auf Geheiß von Trainer Jos Luhukay nicht mehr bestreiten, jetzt hat der bei Hertha BSC trotz Vertrages bis 2015 aussortierte Offensivallrounder Ben Sahar (24) einen neuen Klub gefunden. Der 33-fache israelische Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung ablösefrei zu Willem II Tilburg. Der niederländische Erstliga-Aufsteiger bestätigte am Montag entsprechende kicker-Informationen.

Ben Sahar
Zuletzt verliehen, jetzt endgültig kein Berliner mehr: Ben Sahar verlässt Hertha.
© imagoZoomansicht

Am Sonntagabend war Sahar in die Niederlande geflogen und unterschrieb nach dem Medizincheck am Montag einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison. Zuletzt hatte Sahar auch Kontakt zu den Zweitligisten FSV Frankfurt und Erzgebirge Aue; eine Rückkehr in seine israelische Heimat, wo mehrere Klubs interessiert waren, lehnte er ab.

Hertha hatte ihn 2012 von Espanyol Barcelona verpflichtet, damals war er an AJ Auxerre ausgeliehen. Für Hertha bestritt er seit seiner Verpflichtung nur 18 Zweitliga-Spiele (zwei Tore), in der Rückrunde der vergangenen Saison war er an den späteren Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld ausgeliehen.

Es ist sicher so, dass sich beide Seiten mehr voneinander versprochen haben.Hertha-Manager Michael Preetz

"Es ist sicher so, dass sich beide Seiten mehr voneinander versprochen haben", sagt Hertha-Manager Michael Preetz. Die niederländische Ehrendivision kennt Sahar bereits, in der Rückrunde der Saison 2008/09 spielte er für den damaligen Erstligisten De Graafschap (16 Einsätze/fünf Tore).

Im Sommer 2006 hatte der FC Chelsea Sahar verpflichtet. Für die Blues absolvierte er drei Spiele in der Premier League, ehe Sahars Odyssee durch die Ligen in England, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und Deutschland begann. Jetzt geht sie weiter.

Steffen Rohr

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sahar

Vorname:Ben
Nachname:Sahar
Nation: Israel
Verein:Hapoel Beer Sheva
Geboren am:10.08.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:34.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94
E-Mail: info@herthabsc.de
Internet:http://www.herthabsc.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Willem II Tilburg
Gründungsdatum:12.08.1896
Anschrift:Willem II Tilburg
Goirleseweg 34
5026 PC Tilburg
Telefon: 00 31 - 13 - 5 49 05 90
Telefax: 00 31 - 13 - 5 49 05 00
Internet:http://www.willem-ii.nl/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun