Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.05.2014, 23:53

Der "Blonde Engel" verlässt Malaga

Schuster ist frei für die Bundesliga

Bernd Schuster wird seine Zelte beim FC Malaga abbrechen. Das bestätigte der 54-Jährige am Sonntagabend nach dem 1:1 bei Atletico Madrid. Damit wäre der Weg für eine Rückkehr des einstigen Spielers des 1. FC Köln und von Bayer Leverkusen in die Bundesliga frei. Schuster erklärte, entsprechende Angebote lägen vor.

Bernd Schuster
Wohin führt sein Weg? Bernd Schuster bestätigt Angebote aus der Bundesliga.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach dem respektablen Remis bei Tabellenführer und Champions-League-Finalist Atletico ist für Malaga der anvisierte zehnte Platz in der Primera Division nicht mehr erreichbar. Diese Platzierung wurde in Schusters bis 2018 datierten Arbeitspapier mit den Andalusiern festgeschrieben und hat eine zentrale Bedeutung: Im Falle des Verpassens von Rang zehn - wie jetzt geschehen - steht beiden Parteien die Möglichkeit zur Kündigung offen. Diesen Weg hat Schuster nun offenbar gewählt.

"Es stimmt, dass ich Angebote aus Deutschland habe. Aber es ist noch nichts konkret. Ich wollte vorher mit Malaga reden, und das habe ich schon gemacht. Ich verabschiede mich aus Malaga", kündigte Schuster, der Malaga damit nach nur einem Jahr verlassen wird, gegenüber dem Hörfunksender Onda Cero an.

Namen der interessierten Klubs nannte Schuster nicht. Nach kicker-Informationen gab es aber Anfang Mai in Malaga bereits ein Treffen des Fußballlehrers mit Vorstandschef Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner von Eintracht Frankfurt, die einen Nachfolger für Armin Veh suchen. Veh steht nach kicker-Informationen seinerseits kurz vor einem Engagement beim VfB Stuttgart.

Schuster könnte damit nach 15 Jahren nach Deutschland zurückkehren. In der Saison 1998/99 hatte der einstige Weltklasse-Spieler den damaligen Zweitligisten 1. FC Köln trainiert, anschließend arbeitete er unter anderem bei Schachtar Donezk, Real Madrid und Besiktas Istanbul als Cheftrainer.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schuster

Vorname:Bernd
Nachname:Schuster
Nation: Deutschland
Verein:Besiktas Istanbul

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Malaga
Gründungsdatum:03.04.1904
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Málaga Club de Fútbol
Estadio La Rosaleda
Paseo de Martiricos, s/n
29011 Málaga
Telefon: 00 34 - 952 - 10 44 88
Telefax: 00 34 - 952 - 61 37 37
Internet:http://www.malagacf.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:35.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de