Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.02.2014, 19:09

Schalke: Keller warnt vor 96-Kontern

Höwedes fällt aus, Draxler bald zurück

Es ist quasi ein Sechs-Punkte-Spiel: Wie Schalke 04 ist auch Gegner Hannover 96 mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet. Trainer Jens Keller warnte am Freitag entsprechend vor den konterstarken Gästen. Nicht dabei ist der Kapitän: Benedikt Höwedes muss mit muskulären Problemen passen.

Kein Einsatz gegen Hannover: Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes.
Kein Einsatz gegen Hannover: Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes.
© Getty ImagesZoomansicht

Wie auch Sead Kolasinac plagen Höwedes muskuläre Probleme, beide Defensivakteure konnten am Freitag nicht mittrainieren. Am Sonntag (17.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Heimspiel gegen 96 wird dementsprechend der Japaner Atsuto Uchida rechts hinten verteidigen.

Linksverteidiger Kolasinac hingegen soll rechtzeitig fit werden. "Wir gehen davon aus, dass er morgen wieder einsteigen kann." Mit dem Ausfall von Höwedes "stellt sich die Mannschaft ja fast von selbst auf", findet Keller.

Noch keine Option ist zwar weiterhin Julian Draxler, doch der Nationalspieler macht große Fortschritte: In sein eifriges Individualtraining wurde am Freitag erstmals der Ball integriert. Keller ist guter Dinge, "dass er vielleicht Mitte nächster Woche wieder einsteigen kann".

Gegen Hannover müssen es also andere richten. "Wir müssen aufpassen, dass wir ihnen keine Räume zu kontern geben", gibt Schalkes Trainer als Marschroute aus. Denn: "Sie stehen extrem kompakt, haben zwei Viererreihen kurz vor dem Strafraum." Entsprechend kam die Elf von Tayfun Korkut bei den 3:1-Siegen in Wolfsburg und gegen Gladbach auf durchschnittlich 34 Prozent Ballbesitz.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 07.02., 17:50 Uhr
Angriff auf Platz drei - Schalke scheint stabil
Der FC Schalke kam mit zwei Siegen aus der Winterpause und wundert sich fast selbst ein bisschen über den Höhenflug. Am Sonntagabend, zum Abschluss des 20. Spieltags, empfangen die Königsblauen die wiedererstarkten Hannoveraner.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:Lokomotive Moskau
Geboren am:29.02.1988

weitere Infos zu Kolasinac

Vorname:Sead
Nachname:Kolasinac
Nation: Deutschland
  Bosnien-Herzegowina
Verein:FC Arsenal
Geboren am:20.06.1993

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:20.09.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine