Bundesliga

Gersbeck feiert beim BVB sein Ligadebüt

Hertha: Kraft bricht das Training ab

Gersbeck feiert beim BVB sein Ligadebüt

Wird in Dortmund sein Bundesligadebüt feiern: Hertha-Youngster Marius Gersbeck.

Wird in Dortmund sein Bundesligadebüt feiern: Hertha-Youngster Marius Gersbeck. imago

Kraft stand bisher bei allen 16 Partien der Hinserie im Berliner Tor (kicker-Durchschnittsnote 3,06). Das nichtöffentliche Training am Donnerstag, bei dem die die verletzten Sascha Burchert, Sebastian Langkamp, Änis Ben-Hatira und Johannes van den Bergh sowie die erkrankten John Anthony Brooks und Fabian Holland fehlten, brach der 25-Jährige mit einer Knieverletzung ab und fällt beim Hinrundenabschluss in Dortmund definitiv aus.

Gersbeck, der in dieser Saison zwei Einsätze im Regionalliga-Team sowie drei in der A-Junioren-Bundesliga verzeichnet, hat bei Coach Jos Luhukay im Gegensatz zu Konkurrent Philip Sprint (20) bessere Karten: "Marius hat mich im Training mehr überzeugt", konstatierte der Niederländer vor gut drei Wochen.

Spielersteckbrief Gersbeck
Gersbeck

Gersbeck Marius

Spielersteckbrief Kraft
Kraft

Kraft Thomas

Trainersteckbrief Luhukay
Luhukay

Luhukay Jos

Zum Thema

Seitdem hatte Luhukay Gersbeck, dessen große Stunde vor großer Kulisse nun schlägt, als Ersatzmann für Kraft nominiert, während Sprint beim BVB auf der Reservebank sitzen wird.

Trotz der längeren Verletztenliste fanden Ben Sahar und Maik Franz keine Berücksichtigung für den Kader.