Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.05.2013, 11:27

Nürnberg: Unterschrift noch vor dem Bremen-Spiel?

Wiesinger bleibt Club-Trainer

Eine fünfte Niederlage am Stück ist dem 1. FC Nürnberg in Düsseldorf (2:1) erspart geblieben - und damit auch "Unruhe und Grummeln", wie Sportvorstand Martin Bader sagt. Jetzt rückt wieder die Trainerfrage in den Blickpunkt. Und der kicker weiß: Michael Wiesinger wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in der kommenden Saison Trainer sein.

Michael Wiesinger
Seine Unterschrift steht unmittelbar bevor: Michael Wiesinger bekommt in Nürnberg einen neuen Vertrag.
© picture allianceZoomansicht

Gespräche zwischen Wiesinger und Bader haben bereits stattgefunden. Laufzeit, Gehalt, alles könnte bereits vor dem abschließenden Heimpiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) unterschriftsreif geklärt sein, spätestens jedoch in der Woche danach. Zu besprechen ist noch die Entwicklung der Mannschaft.

"Es passt nicht erst seit gestern, es passt seit Wochen. Wir hatten sehr, sehr positive Gespräche, und ich hoffe, dass diese Konstellation auch nächste Saison noch Bestand hat", äußert sich Bader zum Trainerteam. Wiesingers Partner soll demnach Armin Reutershahn bleiben, eventuell kommt noch ein weiterer Co-Trainer.

Den Sieg in Düsseldorf nutzte Bader auch, nochmals die ruhige Art Wiesingers als negatives Kriterium auszuschließen: "Wenn jemand in seiner Ansprache zivilisiert ist, heißt das noch lange nicht, dass er mit seinen Argumenten auf taube Ohren stößt. Wir brauchen niemanden, der wild schreiend an der Seitenlinie steht."

Frank Linkesch

Michael Wiesingers Karriere in Bildern
Rastlos durch Bayern - mit Schalen und Pokalen
Michael Wiesingers Stationen als Spieler und Trainer
Wiesingers Karriere-Stationen

Aufstiege, Deutsche Meisterschaften, Champions-League-Sieger: Michael Wiesinger war ein erfolgreicher Spieler, jetzt startet der 40-Jährige auch über die Saison hinaus beim 1. FC Nürnberg durch. Der Club-Coach blickt auf eine spannende Zeit als Spieler und Trainer zurück - und musste das blau-weiße Bundesland Bayern dafür nie verlassen.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wiesinger

Vorname:Michael
Nachname:Wiesinger
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg