Bundesliga

Veh: "Schwegler weiß, was er an Frankfurt hat"

Eintracht: Flum-Wechsel perfekt

Veh: "Schwegler weiß, was er an Frankfurt hat"

"Werden wir Sechster, unterschreibe ich das sofort": Eintracht-Trainer Armin Veh will nach Europa.

"Werden wir Sechster, unterschreibe ich das sofort": Eintracht-Trainer Armin Veh will nach Europa. Getty Images

Der Schweizer Mittelfeldregisseur wird vom VfL Wolfsburg umworben und besitzt, wie inzwischen auch die Eintracht bestätigt, eine Ausstiegsklausel im Sommer. Nicht nur wegen des nun endgültig perfekten Transfers von Johannes Flum (25, SC Freiburg, Vertrag bis 2016) sagt Veh: "Ich gehe da relativ locker mit um." Vielmehr, so Veh, wisse Schwegler, "was er an Frankfurt hat".

Gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird Schwegler, der noch bis 2015 gebunden ist, wegen seiner Leistenverletzung erneut fehlen. Offen ist immer noch, ob die angeschlagenen Oka Nikolov, Marc Stendera und Sebastian Jung auflaufen können. Veh wollte noch das Abschlusstraining abwarten. Als Nikolov-Ersatz stünde Aykut Özer bereit.

zum Thema

Klar ist dagegen das Saisonziel: Platz vier bis sechs soll es werden - Europapokal! "Wir haben jetzt ein klares Ziel und es wäre geil, wenn wir das schaffen würden", meinte Veh. "Für unsere Fans wäre das etwas Außergewöhnliches." Das Verpassen des Champions-League-Rangs, den die Eintracht lange innehatte, wäre für den Eintracht-Coach kein Grund zur Trauer: "Wenn wir am Ende Sechster werden, unterschreibe ich das sofort." Aber: "Mit Platz vier wäre ich noch glücklicher."