Bundesliga

Einsatz von Nordtveit und Stranzl ist fraglich

Gladbach: Vor dem Heimspiel gegen Augsburg

Einsatz von Nordtveit und Stranzl ist fraglich

Schmerzhaftes Andenken aus Stuttgart: Havard Nordtveit.

Schmerzhaftes Andenken aus Stuttgart: Havard Nordtveit. imago

Die letzten Zuckungen des Winters bekommen dieser Tage einige Menschen in Deutschland mit einer Grippe zu spüren. So hatte es bereits letzte Woche Stranzl richtig erwischt. Der österreichische Abwehrspieler leidet immer noch unten den Nachwirkungen des Infekts und bis Freitag ist nicht mehr viel Zeit, wieder zu Kräften zu kommen. Roel Brouwers steht für Stranzl bereit.

Zudem ist der Einsatz von Nordtveit noch offen. Er hatte sich bei der 0:2-Niederlage in Stuttgart eine Schädelprellung und einen Nasenbeinbruch zugezogen. Für Nordtveit könnte Granit Xhaka in die Borussia-Startelf rücken.

Heute schaut man in Gladbach aber zunächst gespannt auf das zweite Halbfinale im DFB-Pokal zwischen Stuttgart und Freiburg. Denn der Freiburger Max Kruse könnte seinem neuen Verein bereits einen ersten Dienst erweisen. Zieht der Sportclub ins Finale ein und bleibt gleichzeitig in den Top Sechs der Liga, reicht den Borussen auch Platz sieben, um sich für die Europa League zu qualifizieren.

Allerdings sollte schon ein Sieg gegen Augsburg her. Favre warnte am Mittwoch: "Augsburg spielt eine starke Rückrunde, hat eine sehr kompakte und ausgeglichene Mannschaft", sagte der Coach, setzt aber voll auf die Karte Heimvorteil: "Das Stadion ist voll, wir wollen gewinnen."