Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.12.2012, 15:59

Bremen: Vizekapitän fehlt auch in Frankfurt

Ribery-Jäger Hunt muss erneut passen

Aaron Hunt fehlt Werder Bremen auch bei Eintracht Frankfurt - das letzte Fünkchen Hoffnung auf einen Einsatz am Samstagabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist erloschen. Der Vizekapitän, der mit Wadenproblemen kämpft, steht nicht im 17-köpfigen Aufgebot.

- Anzeige -
Aaron Hunt
"Es geht noch nicht": Aaron Hunt muss auf Werders Gastspiel bei Eintracht Frankfurt verzichten.
© imago Zoomansicht

Als Hunt auch am Donnerstag noch nicht ins Mannschaftstraining zurückkehren konnte, zeichnete sich sein Ausfall bereits ab. Tags darauf fehlte sein Name endgültig im Kader für das Frankfurt-Gastspiel. "Es geht noch nicht", sagte Trainer Thomas Schaaf am Freitag.

Zuvor hatte der Coach bereits angekündigt, keinesfalls das Risiko eingehen zu wollen, "dass er uns möglicherweise länger ausfällt und in der Vorbereitung nicht fit ist, sodass er uns schlimmstenfalls dann auch im neuen Jahr nicht zur Verfügung steht".

Obwohl die Bremer beim jüngsten 4:1 in Hoffenheim auch ohne Hunt gut zurechtkamen, ist der Ausfall des 26-Jährigen ein schwerer Schlag: Hunt ist nach kicker-Noten der zweitbeste Feldspieler der laufenden Bundesliga-Saison - nur Bayerns Franck Ribery toppt seinen Schnitt (2,0 vs. 2,38). Hunt lief allerdings in vier Spielen mehr auf als der Noten-Primus aus München.

Neben Hunt fehlen Schaaf in Frankfurt auch Philipp Bargfrede (Achillessehnen-Probleme), Ersatzkeeper Raphael Wolf (Hüft-Operation) und Francois Affolter, der nach der Hinrunde zu den Young Boys Bern zurückkehren wird.

Bilderstrecke zu den Statistiken am 16. Spieltag
Olic ist ein einsamer Wolf - Frühaufsteher Neuer
Ivica Olic
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Ivica Olic ist der einzige aktuelle VfL-Akteur mit einer positiven BL-Bilanz gegen Dortmund. Von seinen zehn Spielen gegen den BVB endete keines unentschieden. Sechsmal ging er als Sieger vom Platz, viermal als Verlierer. Bisherige Bilanz dieser Paarung: 10-3-2
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
07.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Hunt

Vorname:Aaron
Nachname:Hunt
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen
Geboren am:04.09.1986

- Anzeige -

- Anzeige -