Bundesliga

BVB bangt um Subotic - OP bei Löwe

Dortmund: "Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres"

BVB bangt um Subotic - OP bei Löwe

Sorgenkind: Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic, hier obenauf gegen Münchens Franck Ribery, hat sich verletzt.

Sorgenkind: Dortmunds Innenverteidiger Neven Subotic, hier obenauf gegen Münchens Franck Ribery, hat sich verletzt. imago

Dortmunds Trainer Jürgen Klopp hofft, "dass es nichts Schlimmeres ist". Subotic wird in Dortmund genauer untersucht, erst dann kann die Schwere der Verletzung beurteilt werden.

Momentan ist aber davon auszugehen, dass der Serbe zumindest am Dienstagabend zum Gruppenphasenabschluss in der Champions League gegen den englischen Meister Manchester City pausieren muss.

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
38
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
30
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
27
Trainersteckbrief Klopp
Klopp

Klopp Jürgen

Spielersteckbrief Subotic
Subotic

Subotic Neven

Spielersteckbrief Löwe
Löwe

Löwe Chris

In München wurde Felipe Santana in der 82. Minute für Subotic eingewechselt. Der Brasilianer steht auch gegen die Engländer als erster Ersatzmann parat. Die Dortmunder stehen bereits als Gruppensieger fest und hatten sich vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert.

Löwe kehrt im Januar zurück

Dagegen ist das Jahr 2012 für den Linksverteidiger Chris Löwe gelaufen. Aufgrund von Leistenbrüchen an beiden Leistenseiten muss er operiert werden. Löwe wird dem BVB voraussichtlich erst wieder zum Trainingsauftakt am 3. Januar 2013 zur Verfügung stehen. In seiner Premierensaison 2011/2012 kam Löwe auf sieben Einsätze in der Bundesliga. In dieser Saison kam er dagegen lediglich zu einem Einsatz im Drittligateam der Dortmunder.