Bundesliga

Rückschlag für Fohlen: Hanke verpasst die Vorbereitung

Mönchengladbach: Dominguez reist nach Madrid

Rückschlag für Fohlen: Hanke verpasst die Vorbereitung

Beim Trainingsauftakt noch guter Dinge, nun verletzt: Mike Hanke.

Beim Trainingsauftakt noch guter Dinge, nun verletzt: Mike Hanke. imago

Gute Nachrichten gab es zuletzt aus Mönchengladbach, schließlich hat Erfolgstrainer Lucien Favre seinen Vertrag am Borussia Park vorzeitig bis 2015 verlängert. Am Freitag jedoch war es mit der guten Laune vorbei. Hanke, der in der vergangenen Saison mit acht Toren und vier Vorlagen in 31 Spielen maßgeblich zum vierten Platz und damit der Champions-League-Qualifikation beigetragen hat, musste sich in einer Mönchengladbacher Klinik an den Adduktoren operieren lassen.

Hanke hatte zuletzt über Beschwerden in der Leiste geklagt, brach deshalb am Donnerstagnachmittag das Training ab und begab sich am Freitag in Absprache mit der medizinischen Abteilung unter das Messer. Hanke, nach dem Reus-Weggang eine wichtige Offensivkomponente bei den Borussen, wird einige Wochen fehlen.

Spielersteckbrief M. Hanke
M. Hanke

Hanke Mike

Spielersteckbrief Alvaro Dominguez
Alvaro Dominguez

Dominguez Soto Alvaro

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Dominguez reist ab

Das wird auch Neuzugang Alvaro Dominguez, der sich nach gerade einmal vier Trainingstagen aus Gladbach verabschiedet hat. Die Olympischen Spiele in London rufen, der 23-jährige Spanier hat sich auf den Weg nach Madrid gemacht. Vizepräsident Rainer Bonhof hatte zwar Kontakt zum spanischen Verband aufgenommen, allerdings ohne Erfolg.

Der spanische Fußballverband habe gesagt, "dass ich zu Olympia muss und keine Chance für mich besteht, bei Borussia zu bleiben. Ich habe dann noch darum gebeten, ein oder zwei Wochen später anreisen zu können, um diese Zeit noch mit meinen neuen Mannschaftskameraden zu verbringen. Die Verantwortlichen haben aber gesagt, das sei unmöglich", ließ Dominguez auf der Internetseite des Vereins wissen.