Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.03.2012, 18:09

Kaiserslautern: Trainerfrage weiter offen

Nur Sippel spricht - pro Kurz

Klubchef Stefan Kuntz wollte sich "melden", wenn sich an der Trainerstuhl-Besetzung beim 1. FC Kaiserslautern etwas ändern sollte - am Montag tat er es nicht. Aus der FCK-Vereinsführung drang nichts nach außen. Dafür sprach sich Keeper Tobias Sippel klar für einen Verbleib von Marco Kurz aus und erinnerte an das Beispiel Hertha BSC.

Marco Kurz beim Spiel gegen Schalke
Macht laut Torwart Sippel "super Arbeit": FCK-Coach Marco Kurz.
© picture allianceZoomansicht

"Man darf jetzt nicht alles infrage stellen", forderte Sippel ungeachtet der Negativrekord-Einstellung von 16 Bundesliga-Spielen ohne Sieg am Stück. "Man sieht ja in Berlin, was Trainerwechsel bringen. Hertha hat schon den dritten Trainer in dieser Saison und es läuft auch nicht." Mit einem neuen Mann könne es schließlich sogar "noch schlimmer werden".

Was angesichts der Lauterer Bilanz - Letzter, nur 17 Saisontore, fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz - momentan allerdings schwer vorstellbar ist. Sippel betont dennoch: "Marco Kurz macht super Arbeit, und auch in der Mannschaft stimmt es. Zum Glück haben wir einen Vorstand, dessen aktive Karriere noch nicht allzu lange her ist und der weiß, was man tun muss."

- Anzeige -

Kuntz hatte am Sonntagabend nach dem 1:4 gegen Schalke 04 Kurz nicht eindeutig das Vertrauen ausgesprochen, wollte die schwierige Situation in Ruhe analysieren und sich keine Tendenz entlocken lassen. Am Montag tat sich am Betzenberg nichts Ungewöhnliches: Kurz saß mit der Mannschaft bei der Video-Analyse zusammen. Kuntz schwieg.

Ist dem Frieden zu trauen? Fest steht, dass am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) in Freiburg ein Abstiegsduell ansteht, das Kapitän Christian Tiffert nicht zu Unrecht als "Alles-oder-nichts-Spiel" klassifiziert. "Mehr Endspiel als in Freiburg gibt es nicht."

19.03.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sippel

Vorname:Tobias
Nachname:Sippel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Kaiserslautern
Geboren am:22.03.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -