Bundesliga

Morales stößt in die Lell-Lücke

Hertha: Auch Bastians könnte beginnen

Morales stößt in die Lell-Lücke

Kommt er als Lell-Vertreter zu seinem Bundesliga-Debüt? Alfredo Morales.

Kommt er als Lell-Vertreter zu seinem Bundesliga-Debüt? Alfredo Morales. imago

So könnte auf rechts Alfredo Morales verteidigen. Erstmals in der Bundesliga. Morales? Der 21-Jährige hat sich laut Skibbe "zuletzt stark präsentiert". Er kann auf eine interessante Vita verweisen. Die Mutter stammt aus Bayern, der Vater ist Peruaner, diente einst in der US-Armee. Aufgewachsen ist Morales in Berlin-Wedding.

Und er war schon Weltmeister, Schul-Weltmeister. Im April 2007 spielte die Mannschaft der Berliner Poelchau-Oberschule, mit der Hertha BSC kooperiert, bei der Schul-WM in Chile die Konkurrenz schwindlig, selbst Brasilien (5:2) und Italien (6:0) waren auf dem Weg zum Triumph kein Hindernis für die Deutschen, die gespickt waren mit Akteuren der damaligen B-Jugend von Hertha.

Bundesliga - 20. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Skibbe
Skibbe

Skibbe Michael

Spielersteckbrief Morales
Morales

Morales Alfredo

Für Morales war dieses Erlebnis seinerzeit genauso spannend wie die erstmalige Nominierung durch Jürgen Klinsmann im vergangenen Herbst. Bei den US-Testländerspielen in Frankreich und Slowenien blieb Morales zwar nur Zuschauer, aber die Erfahrung mag er nicht missen - zumal der Traum von Olympia lebt. Ende März steht die Ausscheidung an. "Es mit dem US-Team nach London zu schaffen", sagt Morales, "wäre ein Traum".

Ein anderer Traum ist das bevorstehende Bundesliga-Debüt. Dem schaut er cool entgegen: "Ich will so spielen wie immer." WM-Erfahrung hat er ja schon.