Bundesliga

Völler: "Wir werden alles auf den Tisch bringen"

Leverkusen: Trainer Dutt steht in der Kritik

Völler: "Wir werden alles auf den Tisch bringen"

"Man hat die gesamte Vorrunde über gesehen, dass irgendwas nicht stimmt": Leverkusens Sportchef Rudi Völler (re.) geht auf Distanz zu Trainer Robin Dutt.

"Man hat die gesamte Vorrunde über gesehen, dass irgendwas nicht stimmt": Leverkusens Sportchef Rudi Völler (re.) geht auf Distanz zu Trainer Robin Dutt. picture alliance

"Das einzig Positive ist, dass man nach solch einer Leistung nichts mehr unter den Teppich kehren kann, sondern wir im Trainingslager die Dinge deutlich ansprechen müssen", wetterte Völler nach dem 0:3-Debakel gegen Nürnberg und geht auf Distanz zu Trainer Dutt. "Man hat die gesamte Vorrunde über gesehen, dass irgendwas nicht stimmt. Das wurde dann durch kleinere Erfolgserlebnisse und zuletzt durch die Serie von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage übertüncht."

Völler will gemeinsam mit der Leverkusener Chefetage die aktuelle Situation analysieren, aufarbeiten und Fehler herausstellen: "Wir werden dann nach Weihnachten alles auf den Tisch bringen."

Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Dutt
Dutt

Dutt Robin

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Bayer steht nur auf Rang sechs der Tabelle und hat bereits acht Zähler Rückstand auf Platz drei. Auch in der Champions League droht bereits das Aus im Achtelfinale: Die Werkself muss gegen den FC Barcelona antreten.

Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser ist indes bemüht, den angezählten Trainer aus der Schusslinie zu nehmen. Auf die Frage, ob Dutt die Wintervorbereitungen auf die Rückrunde übernehmen wird, antwortete Holzhäuser: "Natürlich fährt er mit ins Trainingslager. Warum sollten wir an der Planung etwas ändern?"