Bundesliga

Leichte Entwarnung bei Madlung

Wolfsburg: Hitzlsperger-Comeback rückt näher

Leichte Entwarnung bei Madlung

Fuß geprellt, aber zumindest im Lauftraining: Alexander Madlung.

Fuß geprellt, aber zumindest im Lauftraining: Alexander Madlung. imago

Beim Training am Dienstag erhielt der Innenverteidiger im Duell mit Michael Schulze (22) einen Schlag auf den rechten Fuß und musste behandelt werden. Im Mannschaftstraining am Donnerstag fehlte er noch, konnte aber immerhin laufen und machte laut Magath "einen guten Eindruck". Leichte Entwarnung also. Ein Ausfall Madlungs würde den VfL-Coach hart treffen: Weil Sotirios Kyrgiakos gegen den FCN das letzte Spiel seiner Rotsperre absitzen und Marco Russ mit seiner fünften Gelben Karte (eine davon noch im Trikot von Eintracht Frankfurt am ersten Zweitliga-Spieltag) fehlen wird, muss Magath, der seine Defensive ohnehin schon mehrfach personell durcheinanderwirbelte, mal wieder umbauen - experimentieren womöglich gar.

Ein Kandidat ist Routinier Chris (33), der beim 3:0-Testspielsieg gegen den Viertligisten 1. FC Magdeburg am Mittwochabend sein Startelf-Debüt für die "Wölfe" gefeiert hatte. Ansonsten steht Magath in Robin Knoche (19, ein Bundesligaspiel), Bjarne Thoelke (19, beim 1:3 in Leverkusen erstmals im Kader) und Julian Klamt (22, noch ohne Profi-Erfahrung) nur ein relativ unerfahrenes U-23-Trio zur Verfügung.

Spielersteckbrief Madlung
Madlung

Madlung Alexander

Spielersteckbrief Chris
Chris

Hening Christian Maicon

Spielersteckbrief Knoche
Knoche

Knoche Robin

Spielersteckbrief Thoelke
Thoelke

Thoelke Bjarne

Spielersteckbrief Klamt
Klamt

Klamt Julian

Spielersteckbrief Hitzlsperger
Hitzlsperger

Hitzlsperger Thomas

Hitzlspergers Warten hat ein Ende

Im Mittelfeld tut sich dagegen eine neue Alternative auf: Thomas Hitzlsperger (29), für sein Engagement gegen Antisemitismus und Rassismus gerade mit dem Julius-Hirsch-Preis bedacht , darf nach seiner Meniskusblessur auf ein baldiges Comeback hoffen. "Ich hab jetzt in den letzten Tagen fast das volle Programm mitgemacht - wir haben hart trainiert", berichtet "Hitz", der zuletzt Ende August beim 0:3 in Freiburg auf dem Rasen stand.