Bundesliga

Favre: "Deshalb werden wir Otsu nicht verpflichten"

Gladbach: King soll kommen - Levels zu Bolton?

Favre: "Deshalb werden wir Otsu nicht verpflichten"

Spaß ja, Vertrag nein: Yuki Otsu wird kein Gladbacher.

Spaß ja, Vertrag nein: Yuki Otsu wird kein Gladbacher. imago

Otsu konnte beim Testspiel gegen den FC Aberdeen (5:2) zwar mit einer engagierten Leistung auf sich aufmerksam machen, der erhoffte Vertrag sprang für den jungen Japaner dafür jedoch nicht heraus. Inzwischen befindet er sich wieder in der Heimat. "Es ist schwierig, einen Spieler nach vier Tagen abschließend zu beurteilen", befand Favre auf der Klubwebsite: "Ich habe gute Sachen bei ihm gesehen, aber ich bin nicht hundertprozentig überzeugt, dass er wirklich besser ist als die Spieler, die wir im Kader haben. Deshalb werden wir ihn nicht verpflichten." Auch Levels wird in der kommenden Saison keine Rolle unter Favre spielen, der Coach plant ohne den 24-jährigen Defensivakteur (Vertrag bis 2013). Gut möglich, dass sich der Blondschopf, der seit zwölf Jahren bei Gladbach kickt, demnächst in der Premier League versucht. Gegen Aberdeen beobachteten ihn mehrere Scouts der Bolton Wanderers und bekamen einen überzeugenden 45-Minuten-Einsatz zu Gesicht.

Ich habe immer betont, dass die Liga in England interessant ist.

Tobias Levels
Spielersteckbrief Levels
Levels

Levels Tobias

Spielersteckbrief King
King

King Joshua

"Es war nicht der erste Kontakt mit dem Klub, er kennt mich schon länger", verriet Levels dem kicker. Ob es nun zu einem Wechsel komme, müsse man sehen. Aber: "Ich habe immer betont, dass die Liga in England interessant ist. Sie würde mich reizen."

King-Ausleihe: Favre optimistisch

In der Schwebe ist auch noch die Personalie Joshua King (19) von Manchester United - die Tendenz geht allerdings inzwischen in Richtung der schon lange geplanten Ausleihe. Die "Fohlen" hatten nach der Adduktoren-Operation ihres Wunschspielers eine Entscheidung zunächst auf August verschoben , nun sagt Favre angesprochen auf die weitere Kaderplanung: "Es kommt noch Joshua King dazu, wenn bei ihm der Heilungsprozess nach seiner Operation wie erwartet verläuft." Ansonsten werde man auf dem Transfermarkt nur noch einmal aktiv werden, "wenn sich etwas besonders Interessantes ergibt".