Bundesliga

Oenning: Keine Rücksicht auf Trochowski und Torun

HSV: Trainer unterschreibt bis 2013

Oenning: Keine Rücksicht auf Trochowski und Torun

Keine vs. neue Chance: Tunay Torun, Piotr Trochowski, Heung-Min Son und Paolo Guerrero (v.l.).

Keine vs. neue Chance: Tunay Torun, Piotr Trochowski, Heung-Min Son und Paolo Guerrero (v.l.). imago

"Ich habe fünf Minuten vor der Pressekonferenz unterschrieben", gab Oenning zunächst bekannt, ehe sich der Blick auf das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstagnachmittag richtete. Da geht es für den HSV zwar tabellarisch nur noch um die Ehre, trotzdem nimmt Oenning seine Schützlinge auch vor dem Hintergrund der 0:3-Niederlage in Stuttgart in die Pflicht: "Gegen Freiburg haben die Spieler die Möglichkeit, sich zu zeigen und Werbung in eigener Sache zu betreiben."

Vorschau & Meldungen

Trainersteckbrief Oenning
Oenning

Oenning Michael

Spielersteckbrief Trochowski
Trochowski

Trochowski Piotr

Spielersteckbrief Torun
Torun

Torun Tunay

Spielersteckbrief Mathijsen
Mathijsen

Mathijsen Joris

Heung-Min Son und Paolo Guerrero könnten dazu eine Chance bekommen. Letzterer, weil Mladen Petric mit einer Adduktorenzerrung mindestens zwei Wochen ausfallen wird, ersterer dagegen, weil Oenning auf die Sommerabgänge Piotr Trochowski (FC Sevilla) und Tunay Torun (Hertha BSC Berlin) keine Rücksicht mehr nehmen will. "Es gilt das Leistungsprinzip, aber ich muss den Blick natürlich nach vorne richten", erklärte der HSV-Coach. "Die restlichen Spiele laufen nicht nebenbei, sondern sind für mich ein Hinweis auf die neue Saison."

Ob Joris Mathijsen, der seit Wochen am Knöchel verletzte Abwehrchef, gegen Freiburg sein ersehntes Comeback feiert, sei laut Oenning indes noch nicht entschieden.