Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2011, 17:30

Köln: Wegen einer Bänderverletzung

Wann kommt Makino zum FC?

Der 1. FC Köln kann eventuell eher als geplant seinen Winter-Neuzukauf Tomoaki Makino begrüßen. Der Japaner zog sich bereits am vergangenen Donnerstag im Training der japanischen Nationalmannschaft eine Verletzung am Sprunggelenk zu und wird beim derzeit laufenden Asien Cup nicht mehr für die Kicker aus dem Land der aufgehenden Sonne zum Einsatz kommen.

Tomoaki Makino
Kölns Neuzugang Tomoaki Makino verletzte sich bei der Nationalelf Japans.
© picture allianceZoomansicht

"Er wird zunächst in Katar seine Reha absolvieren. Und sobald er mit dem Lauftraining beginnen kann, wird er dann nach Köln kommen", sagte FC-Sprecher Christopher Lymberopoulos am Montag gegenüber dem Sport-Informations-Dienst (SID).

Makino spielte in den Planungen von Japans Nationalcoach Alberto Zaccheroni eine wichtige Rolle. So wurde nach seiner Verletzung noch versucht, ihn für die Auftaktpartie der Japaner gegen Jordanien (1:1)> fit zu bekommen. Doch wenige Stunden vor dem Anpfiff gab die japanische Delegation die Nachnominierung von Mitsuru Nagata für Makino bekannt.

Der 23-jährige Makino ist auf Empfehlung des künftigen Kölner Sportdirektors Volker Finke zu den Geißböcken gewechselt. Finke war die letzten Jahre als Trainer beim japanischen Spitzenklub Urawa Red Diamonds tätig und kennt sich im japanischen Fußball bestens aus.

Makino kann in der Abwehr auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden und gilt als kopfballstarker Spieler mit viel Offensivdrang.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 19. Spieltag 2018/2019 von: BridgetW - 13.12.18, 23:32 - 7 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 17. Spieltag 2018/2019 von: BridgetW - 13.12.18, 23:32 - 7 mal gelesen
Re: Lachnummer RB Leipzig!!! von: bolz_platz_kind - 13.12.18, 23:20 - 46 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine