Bundesliga

Köstner kehrt zurück

Wolfsburg: 58-Jähriger übernimmt U23

Köstner kehrt zurück

Lorenz-Günther Köstner

Er kehrt zur U23 des VfL zurück: Lorenz-Günther Köstner. imago

"Nach diversen öffentlichen Spekulationen wollte ich in dieser Frage Klarheit haben. Die habe ich bekommen. Damit ist dieses Thema für mich erledigt", erklärte Hoeneß. Für Köstner indes habe es "nie einen Zweifel" gegeben, dass er weiter beim VfL bleiben würde. "Ich bin gerne Trainer dieser Mannschaft und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit", sagt der 58-Jährige.

Zum Thema

Nach der Trennung von Armin Veh im Januar hatte Köstner die Profi-Mannschaft der Wolfsburger übernommen, allerdings ließ er nie einen Zweifel daran aufkommen, dass sein Engagement über das Saisonende hinaus gehen würde. Inzwischen wurde mit dem Engländer Steve McClaren sein Nachfolger beim entthronten deutschen Meister vorgestellt, so dass sich Köstner wieder den Amateuren widmen kann.