Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.04.2010, 17:57

Hamburg: Einspruch zurückgezogen

Guerrero akzeptiert das Urteil

Die Sperre von Paolo Guerrero fällt doch noch so hoch wie erwartet aus. Der Hamburger SV und sein Spieler haben den Einspruch gegen das Einzelrichterurteil des DFB-Sportgerichts inzwischen zurückgezogen, es ist somit rechtskräftig. Der Einzelrichter hatte den Angreifer am 8. April wegen einer Tätlichkeit gegen einen Zuschauer nach einer vorausgegangenen verbalen Provokation mit einer Sperre von fünf Spielen belegt.

Paolo Guerrero
Training statt Spiele: Die Bundesligasaison ist für Paolo Guerrero (Mi.) definitiv gelaufen.
© imagoZoomansicht

Zudem muss der Peruaner eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro berappen. Guerrero hatte sich dazu verleiten lassen, beim Spiel gegen Hannover 96 vor dem Eingang des Spielertunnels stehend eine zum Teil gefüllte Plastik-Trinkflasche auf einen Zuschauer zu werfen, der dabei im Gesicht getroffen wurde.

Zunächst hatten sich der Peruaner und sein Klub kämpferisch gezeigt. "Wir werden Einspruch einlegen", so ein HSV-Sprecher am vergangenen Freitagmorgen kurz vor Ablauf der Widerspruchsfrist. "Wir müssen kämpfen, ich möchte noch in dieser Saison in der Bundesliga spielen", erklärte darüber hinaus der 26-Jährige. Daraus wird nun definitiv nichts mehr.

Guerrero musste wegen der Aktion zudem eine vereinsinterne Geldbuße in Höhe von etwa 75.000 Euro bezahlen, der HSV sah aber von einer Suspendierung ab. Der Vertrag von Guerrero läuft im Sommer aus.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
de Jong, Nigel
24.06.18
Mittelfeld

 
24.06.18
Sturm

Brasilianischer Stürmer kommt vom FC Sion

 
23.06.18
Sturm

Sandhausen: Mittelstürmer unterschreibt bis 2019

 
21.06.18
Mittelfeld

21-Jähriger verlässt Bundesligist Freiburg

 
1 von 34

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Manuel Neuer... von: A.Ortega - 25.06.18, 10:34 - 3 mal gelesen
Re: James von: larslrob - 25.06.18, 10:31 - 7 mal gelesen
Re (2): Witztruppe Panama von: pk-hh - 25.06.18, 10:31 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine