Bundesliga

Hildebrand muss pausieren

Hoffenheim: Interesse an Cacau

Hildebrand muss pausieren

Hildebrand (li.) und Simunic

Fehlen in Wolfsburg: Timo Hildebrand und Josip Simunic. imago

Neben dem Stammkeeper, für den Daniel Haas zwischen den Pfosten steht, fehlt den Kraichgauern mit Gelbsünder Josip Simunic ein zweiter Leistungsträger, dessen Ausfall der schwedische Innenverteidiger und Kapitän Per Nilsson kompensieren soll.

Derweil bekundete Ralf Rangnick Interesse an Stuttgarts Cacau. Der TSG-Coach bestätigte am Freitag das Interesse der Kraichgauer an dem 29-Jährigen, der den Erzrivalen aus der Schwaben-Metropole am Saisonende ablösefrei verlassen wird. "Wir brauchen zwei neue Stürmer, die uns richtig weiterhelfen", sagte Rangnick.

Zum Thema

Für den zweifachen finnischen Nationalspieler Jukka Raitala hat 1899 seine Kaufoption gezogen. Die Sinsheimer mussten sich bis zum 1. April entscheiden, ob sie den bisher von HJK Helsinki ausgeliehenen Linksverteidiger behalten. Den Ausschlag gab nun die Bereitschaft des 21-Jährigen, im Sommer eventuell weiterverliehen zu werden.