Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.04.2010, 20:57

Hoffenheim: Ausleihe im Sommer?

1899 zieht Option für Raitala

1899 Hoffenheim hat seine Kaufoption für den zweifachen finnischen Nationalspieler Jukka Raitala gezogen. Die Sinsheimer mussten sich bis zum 1. April entscheiden, ob sie den bisher von HJK Helsinki ausgeliehenen Linksverteidiger behalten. Den Ausschlag gab nun die Bereitschaft des 21-Jährigen, im Sommer eventuell weiterverliehen zu werden.

Jukka Raitala (l., gegen Marko Marin) bei seinem bisher einzigen Bundesligaspiel gegen Werder Bremen.
Jukka Raitala (l., gegen Marko Marin) bei seinem bisher einzigen Bundesligaspiel gegen Werder Bremen.
© imagoZoomansicht

Raitala, der in dieser Saison bisher nur ein Mal - beim 0:1 gegen Werder Bremen am 14. März - in der Bundesliga zum Einsatz kam, besitzt nun in Hoffenheim einen Vertrag bis 2014. HJK Helsinki erhält die vereinbarte Ablösesumme von rund 250.000 Euro.

1899-Manager Jan Schindelmeiser sagte zum kicker, dass ein Verbleib des Spielers im Sommer zwar die erste Option sei. "Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass wir ihn vielleicht im Sommer ausleihen. Das hängt von der Entwicklung des Spielers in der nächsten Zeit ab", so Schindelmeiser weiter.

zum Thema

Liga

1. Bundesliga

Trainersteckbrief

Ralf Rangnick

Vereinsinfo

1899 Hoffenheim

Spielersteckbrief

Jukka Raitala

Bisher sollen der niederländische Erstligist SC Heerenveen sowie aus Deutschland ein Erst- und zwei Zweitligisten Interesse an einem Ausleihgeschäft bekundet haben. Nach kicker-Informationen soll es sich bei dem Erstligisten um den 1. FC Nürnberg handeln.

"Raitala hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt und bringt alle Voraussetzungen mit. Aber für ihn ist es jetzt am wichtigsten, dass er Spielpraxis sammelt", sagt Schindelmeiser.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
18.01.19
Sturm

Österreichischer Nationalspieler stürmt mit der Nummer 30

 
 
17.01.19
Abwehr

Düsseldorf mit nächstem Wintertransfer

 
17.01.19
Abwehr

Hertha verleiht 20-Jährigen nach Belgien

 
17.01.19
Mittelfeld

Azzouzi: "Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln"

 
1 von 69

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 09:50 - 0:0 (0:0)
 
19.01. 11:30 - -:- (0:0)
 
- -:- (1:0)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (0:0)
 
19.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:15 -
Ayr
-:- (-:-)
 
19.01. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): toooooooooooooooooor für die Bayern von: Suedstern2 - 19.01.19, 11:27 - 3 mal gelesen
Re (7): Prima Auftakt von: alemao82 - 19.01.19, 11:18 - 16 mal gelesen
Re: Faltenfratze strikes again von: WolfenX - 19.01.19, 11:10 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine