Bundesliga

Zwangspause für Holtby

Schalke: Atletico an Rafinha dran?

Zwangspause für Holtby

Muss mehrere Wochen zusehen: Lewis Holtby erlitt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Muss mehrere Wochen zusehen: Lewis Holtby erlitt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. imago

Voraussichtlich drei bis vier Wochen Pause! So lautete die Prognose für Lewis Holtby nach einem Muskelfaserriss des 19-Jährigen im Training am Mittwochnachmittag. Das teilten die Schalker am Mittwoch mit. Somit ist Holtby nach Neuzugang Peer Kluge (Bänderriss im Sprunggelenk) und Kapitän Heiko Westermann (Meniskus-Operation) der dritte Schalker Profi, der sich innerhalb von vier Tagen verletzte.

Einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall musste die Regionalligamannschaft der Schalker hinnehmen, denn der in die zweite Mannschaft abgeschobene Albert Streit hatte sich im Testspiel des FC Schalke 04 II beim Zweitligisten Rot Weiss Ahlen am Dienstag einen Mittelhandbruch zugezogen.

Rafinha von Atletico umworben?

Rafinha, FC Schalke 04

Umworben, auch von Atletico Madrid? Schalkes Rechtsverteidiger Rafinha. picture-alliance

Unterdessen soll nach dem VfL Wolfsburg auch ein weiterer Verein Interesse für den Brasilianer Rafinha signalisiert haben. Nach einer Meldung der spanischen Sportzeitung "El Mundo Deportivo" vom Mittwoch hat Atletico Madrid ein Auge auf den Rechtsverteidiger geworfen, der vertraglich noch bis 2011 an den FC Schalke 04 gebunden ist. An Felix Magath ist der Hauptstadtklub jedoch noch nicht herangetreten.

"Ich habe eine Anfrage für den Spieler Rafinha vorliegen, aber von einem Interesse von Atletico Madrid höre ich zum ersten Mal. Das ist nicht der Verein, der bei mir angeklopft hat", sagte der Schalker Coach am Mittwoch zu diesem Gerücht.

zum Thema

Die "El Mundo Deportivo" hatte am Mittwoch ferner gemeldet, dass Atletico, das schon vor einem Jahr an Rafinha interessiert gewesen sein soll, nicht die von den "Königsblauen" geforderte Ablösesumme von 14 Millionen Euro bezahlen wolle.