Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

0
:
1

Halbzeitstand
0:1
FC Schalke 04

FC Schalke 04


Spielinfos

Anstoß: Sa. 14.09.2013 15:30, 5. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Coface-Arena, Mainz
1. FSV Mainz 05   FC Schalke 04
5 Platz 9
9 Punkte 7
1,80 Punkte/Spiel 1,40
8:8 Tore 7:9
1,60:1,60 Tore/Spiel 1,40:1,80
BILANZ
5 Siege 14
4 Unentschieden 4
14 Niederlagen 5
14
12
10
8
6
4
2
2
4
6
8
10
12
14
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

1. FSV Mainz 05 - Vereinsnews

Fan-Aufruf von Manager Schröder: Runter von der Couch
Der 1. FSV Mainz 05 trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals am Dienstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf den VfB Stuttgart. Trainer Sandro Schwarz will eine "außergewöhnliche Chance" nutzen und von seinen Schützlingen vollen Einsatz sehen. Höchste Motivation des Teams ist auch die Erwartungshaltung von Manager Rouven Schröder - der zudem einen Aufruf an die Fans startete, die noch keine Karte erstanden haben. ... [weiter]
 
Hasenhüttl:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
Mainz: Wie Frei den Latza machte
In seinem 53. und vielleicht letzten Bundesligaspiel gelang Fabian Frei sein erstes Tor im deutschen Oberhaus. Der 1. FSV Mainz 05 warf in der dritten Minute der Nachspielzeit alles nach vorne und belohnte sich mit dem 2:2 beim SV Werder Bremen für die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. ... [weiter]
 
Das Drama an der Weser:
Was für ein Drama. Nur noch wenige Sekunden waren im Weserstadion zu spielen, Werder Bremen lag in Führung und wähnte sich gegen Mainz schon am Ziel, doch dann schlug Frei zu und riss die Hanseaten aus allen Träumen. Werder hatte ein 2:0 verspielt und wird deshalb auf dem Relegationsplatz überwintern müssen. Das Remis fühlte sich letztlich wie eine Niederlage an. ... [weiter]
 
Frei lässt Bremens Traum platzen
Werder Bremen stand kurz davor, noch vor der Winterpause die Abstiegsplätze zu verlassen. Doch die Hanseaten, die bereits 2:0 führten, kassierten in der letzten Minute gegen Mainz doch noch das 2:2 und müssen deshalb auf dem Relegationsplatz überwintern. Die Nullfünfer blieben zwar im fünften Spiel in Folge sieglos (0/2/3), dürften sich ob des Spielverlaufs diesmal aber als Gewinner gefühlt haben. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Als Tabellenzweiter und Pokal-Viertelfinalist in die Winterpause? Für Schalkes neuen Trainer Domenico Tedesco ginge in diesem Fall ein traumhaftes erstes Halbjahr zu Ende. Der 1. FC Köln wird etwas dagegen haben. Tedesco warnte sein Team nicht nur wegen des kürzlichen 2:2 im Liga-Heimspiel eindringlich, das Schlusslicht ernst zu nehmen. ... [zum Video]
 
Tedescos
Am Dienstagabend (20.45, LIVE! bei kicker.de) will der FC Schalke 04 die vorweihnachtliche Stimmung noch einmal steigern und gegen den 1. FC Köln zum Jahresausklang den Einzug in das DFB-Pokal-Viertelfinale schaffen. Während der Blick auf die Bundesligatabelle eine eindeutige Angelegenheit erahnen lässt, immerhin trifft der Zweite auf das abgeschlagene Schlusslicht, warnte Schalke-Coach Domenico Tedesco jedoch vor den Rheinländern und prognostizierte eine "sehr, sehr sensible Partie". ... [weiter]
 
Uth: Auch Gladbach ernsthaft interessiert
Mark Uth (26), der Hoffenheim im Sommer ablösefrei verlassen kann, hat eine baldige Entscheidung über seine Zukunft angekündigt. Und neben dem FC Schalke 04 hat sich mittlerweile auch Borussia Mönchengladbach als ernsthafter Interessent am Angreifer eingereiht, aber auch Borussia Dortmund wird als möglicher neuer Arbeitgeber gehandelt - es sind weitere heimatnahe Optionen für Uth. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Hasenhüttl:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
Schöpf:
Erst dieser Kreuzbandanriss-Schock in der Endphase der Vorsaison, dann ständige Rückschläge auf dem Weg zum Comeback - alles vergessen. Alessandro Schöpf stand in Frankfurt erstmals in dieser Spielzeit in der Startelf des FC Schalke 04, anschließend gab er zu: "Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass ich vor der Winterpause noch spiele." Fast wäre ihm sogar ein Treffer gelungen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 5 11 15
 
2 5 7 13
 
3 5 5 12
 
4 5 1 9
 
5 5 0 9
 
6 5 -2 9
 
7 5 1 8
 
8 5 3 7
 
9 5 -2 7
 
10 5 2 6
 
11 5 1 6
 
12 5 0 6
 
13 5 -2 6
 
14 5 -5 6
 
15 5 -5 4
 
16 5 -3 3
 
17 5 -4 2
 
18 5 -8 1

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine