Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Schalke 04

FC Schalke 04

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg


Spielinfos

Anstoß: Sa. 06.11.1965 15:00, 12. Spieltag - 1. Bundesliga
Stadion: Glückauf-Kampfbahn, Gelsenkirchen
FC Schalke 04   1. FC Nürnberg
15 Platz 12
7 Punkte 11
0,58 Punkte/Spiel 0,92
9:22 Tore 21:17
0,75:1,83 Tore/Spiel 1,75:1,42
BILANZ
25 Siege 15
14 Unentschieden 14
15 Niederlagen 25
35
30
25
20
15
10
5
5
10
15
20
25
30
35
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Schalke 04 - Vereinsnews

Goretzka wieder dabei, Stambouli fehlt
Leon Goretzka ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining des FC Schalke zurückgekehrt und konnte fast alle Übungen uneingeschränkt mitmachen. Nun hoffen die Königsblauen, dass der 22-Jährige die Belastung schadlos überstanden hat - damit er am Samstag im Revier-Derby eingesetzt werden kann. ... [weiter]
 
Heiß auf den BVB: Goretzka soll wieder einsteigen
Leon Goretzka kündigte es bereits an: "Mein Ziel ist es, am nächsten Wochenende wieder dabei zu sein." Auch sein Trainer Domenico Tedesco gab sich "optimistisch", dass Schalkes Schlüsselfigur rechtzeitig zum Revier-Derby bei Borussia Dortmund fit wird. Am heutigen Dienstag haben die Königsblauen trainingsfrei, am Mittwoch soll Goretzka ins Mannschaftstraining integriert werden. Auch der gegen den Hamburger SV angeschlagen ausgewechselte Franco di Santo will dann dabei sein. ... [weiter]
 
Caligiuri erklärt seinen Turboantrieb
Plötzlich zündete Daniel Caligiuri den Turbo. Schalkes Tor zum 2:0 gegen den Hamburger SV ging maßgeblich aufs Konto des rechten Mittelfeldspielers. Anschließend erklärte er, warum er in diesem Augenblick mit so viel Energie und Willenskraft nach vorne marschiert war. ... [weiter]
 
Effektiv und kaltschnäuzig - Schalke ist Zweiter
Dank einer effektiven Chancenverwertung hat Schalke 04 den Hamburger SV mit 2:0 geschlagen und ist damit in der Tabelle hinter Bayern München auf Rang zwei vorgerückt. "Die Tabelle ist nicht nach zwölf Spieltagen wichtig, sondern nach 34", sagte Trainer Domenico Tedesco. Dennoch gehen die Knappen nun mit starkem Rückenwind in das Derby am kommenden Wochenende gegen Dortmund. Der HSV zeigte eine gute Leistung, stand am Ende aber mit leeren Hände da. "Schalke hat zweimal ins Tor getroffen, wir nicht", haderte HSV-Coach Markus Gisdol, der zwei "ähnlich starke" Mannschaften gesehen hat. ... [zum Video]
 
Gisdol:
So sahen die Trainer die Leistung ihrer Teams... ... [weiter]
 
 
 
 
 

1. FC Nürnberg - Vereinsnews

FCN-Keeper Kirschbaum muss pausieren
Beim 1. FC Nürnberg wird voraussichtlich auch im Spiel bei Eintracht Braunschweig Fabian Bredlow zwischen den Pfosten stehen. Stammkeeper Thorsten Kirschbaum, vor dem Bredlow gegen Kiel (2:2) bereits den Vorzug erhalten hatte, zog sich nämlich im Training am Mittwoch eine Prellung des linken Knies zu. ... [weiter]
 
FCN-Keeper Bredlow: Fehlerfrei - und doch enttäuscht
Auch er selbst war ein wenig überrascht über die Entscheidung seines Trainers: Fabian Bredlow stand beim 2:2 gegen Kiel im Tor des 1. FC Nürnberg - und ersetzte Thorsten Kirschbaum, der zuletzt gepatzt hatte. Der 22-Jährige blieb bei seinem dritten Zweitligaeinsatz fehlerfrei, das Ergebnis fand er aber "äußerst bitter". ... [weiter]
 
Mühling unterstreicht die Kieler Moral
Kiel setzte auch in Nürnberg seine beeindruckende Erfolgsserie fort und kam beim 2:2 nach Zwei-Tore-Rückstand zurück. Nach fulminantem Auftakt behielten die Abwehrreihen zunächst meist den Überblick, gegen die in der Spielanlage reiferen Gäste verpasste der Club kurz vor dem Seitenwechsel die Führung. Nach Wiederanpfiff wähnte sich der FCN nach einem Doppelschlag auf der Siegerstraße, aber ein Joker-Tor und ein fein herausgespielter Treffer mündeten in ein aus Sicht der Franken unglückliches Remis. ... [weiter]
 
FCN
Am Samstag treffen in Nürnberg die beiden besten Offensivabteilungen der 2. Bundesliga aufeinander. Der Club (27 Treffer) empfängt als Vierter den Überraschungszweiten Holstein Kiel (32). Nach zwei Niederlagen in Folge und der anschließenden Länderspielpause wollen die Franken wieder Fahrt aufnehmen, müssen aber vielleicht auf zwei Leistungsträger verzichten. ... [weiter]
 
Offensiv-Feuerwerk in Nürnberg? - Lauterns Hoffnung
Offensiv-Feuerwerk in Nürnberg? - Lauterns Hoffnung
Offensiv-Feuerwerk in Nürnberg? - Lauterns Hoffnung
Offensiv-Feuerwerk in Nürnberg? - Lauterns Hoffnung

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 12 18 20:4
 
2 12 12 19:5
 
3 12 19 18:6
 
4 12 15 18:6
 
5 12 14 16:8
 
6 12 3 14:10
 
7 12 8 13:11
 
8 12 8 13:11
 
9 12 8 13:11
 
10 12 1 12:12
 
12 1 12:12
 
12 12 4 11:13
 
13 12 -7 11:13
 
14 12 -9 8:16
 
15 12 -13 7:17
 
16 12 -22 4:20
 
17 12 -24 4:20
 
18 12 -36 3:21

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine