Bundesliga

Baba und Tekpetey vertreten Schalke in Gabun

Endgültiger Kader von Ghana steht

Baba und Tekpetey vertreten Schalke in Gabun

Für Ghana beim Afrika-Cup: Abdul Rahman Baba und Bernard Tekpetey (v.li.).

Für Ghana beim Afrika-Cup: Abdul Rahman Baba und Bernard Tekpetey (v.li.). imago

Ghana-Trainer Avram Grant hat am Donnerstag seinen endgültigen 23 Mann starken Kader für das Kontinental-Turnier bekanntgegeben, auf der Liste sind auch Baba und Tekpetey zu finden. "Glückwunsch! Tekpetey steht im endgültigen Aufgebot Ghanas für den AFCON2017", twitterte Schalke, kam die Nominierung des Stürmers doch ein wenig überraschend.

Für Tekpetey - bislang mit einem Kurzeinsatz in der Bundesliga, einer Europa-League-Partie für S04 und noch keinem Länderspiel - ist es die erste Teilnahme am Afrika-Cup, der vom 14. Januar bis zum 5. Februar im westafrikanischen Gabun ausgetragen wird. Ghana stand 2015 im Finale und musste sich mit 8:9 im Elfmeterschießen der Elfenbeinküste geschlagen geben. Baba traf bei seinem Versuch.

Spielersteckbrief Baba
Baba

Baba Abdul Rahman

Spielersteckbrief Tekpetey
Tekpetey

Tekpetey Bernard

Neben Baba und Tekpetey ist mit Nabil Bentaleb (Algerien) ein weiterer Schalker in Gabun vertreten.

nik

Aubameyang & Co. - Die Bundesliga beim Afrika-Cup