Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.07.2017, 17:45

Innenverteidiger kommt von Eintracht Frankfurt

Zorba verstärkt den VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück hat Furkan Zorba verpflichtet. Das gab der Drittligist am Montag bekannt, nachdem der Innenverteidiger den Medizincheck absolviert hatte. Bei den Niedersachsen bekommt Zorba einen Vertrag bis 2019.

Furkan Zorban
Wechsel nach Osnabrück: Furkan Zorban kommt von der U 19 der Eintracht aus Frankfurt.
© imagoZoomansicht

Zuletzt trug der 19-Jährige das Trikot von Eintracht Frankfurt. Dort nahm Zorba am Training der Bundesliga-Mannschaft teil, kam aber in der U 19 der SGE zum Einsatz. In der gleichen Altersklasse absolvierte er bislang auch zwei Spiele für die türkische Nationalelf. "Furkan ist ein hochveranlagter Spieler, der uns im Defensivbereich verstärken soll", erklärte Osnabrücks Profifußball-Leiter Lothar Gans in einer Mitteilung des Klubs. "Wir haben gezielt auf der Position des Innenverteidigers einen talentierten Linksfuß gesucht und sind froh, dass wir Furkan zum VfL holen konnten."

Zorba sieht "echte Herausforderung" in Osnabrück

Der in Rüsselsheim geborene Zorba bezeichnete seinen Wechsel nach Osnabrück als "echte Herausforderung", auf die er sich freue. Ab Dienstag wolle er sich "in jedem Training anbieten und mich möglichst schnell ins Team integrieren. Bis zum Ligastart sind es nur noch drei Wochen, dem fiebere ich schon jetzt entgegen".

Zorba begann mit dem Fußballspielen beim FSV Raunheim und spielte später für den 1.FC Hattersheim. Von dort holte ihn Eintracht Frankfurt 2009 in die eigene Nachwuchsabteilung. Nun folgte der Wechsel in die 3. Liga. Beim VfL erhält er die Rückennummer drei.

pau

Alle Transfers der 3. Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zorba

Vorname:Furkan
Nachname:Zorba
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:25.02.1998

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Osnabrück
Gründungsdatum:17.04.1899
Mitglieder:3.569 (28.02.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Scharnhorststraße 50
49084 Osnabrück
Telefon: (05 41) 77 08 70
Telefax: (05 41) 77 08 711
Internet:http://www.vfl.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Internet:http://www.eintracht-frankfurt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine