Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.05.2017, 14:05

Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von Fortuna Köln

Duisburg angelt sich Oliveira Souza

Cauly Oliveira Souza wechselt von Fortuna Köln zum MSV Duisburg. Der 21-Jährige kommt ablösefrei zum Zweitliga-Aufsteiger, bei dem er einen Vertrag bis zum Sommer 2020 erhält.

Cauly Oliveira Souza
Steigt mit dem MSV Duisburg in die 2. Liga auf: Cauly Oliveira Souza.
© imagoZoomansicht

"Cauly ist ein sehr spielstarker, schneller und ballsicherer Mittelfeldspieler, der für viel Torgefahr sorgen kann", charakterisiert MSV-Sportdirektor Ivo Grlic den Neuzugang. Cheftrainer Ilia Gruev ergänzt: "Wir brauchen weitere Kreativität für unsere Offensive, und die bringt er definitiv mit." Oliveira Souza habe sich gegen andere Angebote aus der 2. Liga entschieden, so Grlic.

Souza, der sowohl die deutsche als auch die brasilianische Staatsangehörigkeit besitzt, wechselte 2014 von der A-Jugend des 1. FC Köln in die Südstadt. Für Fortuna Köln bestritt der variabel einsetzbare Mittelfeldspieler 83 Drittligaspiele, erzielte 13 Treffer und steuerte acht Vorlagen bei.

Nun geht es mit den Zebras in die 2. Liga. "Der MSV ist ein großer Verein mit großer Tradition. Für mich ist der Wechsel eine neue Herausforderung, die ich nutzen möchte. Ich freue mich auf die Fans, die Arena, die Mannschaft und eine erfolgreiche Saison", sagt Oliveira Souza.

cfl

Bilder einer Saison
Duisburgs Weg zum Wiederaufstieg
Bilder einer Saison
Bilder einer Saison

Der MSV Duisburg ist zurück in der 2. Bundesliga! Ein Jahr nach dem bitteren Absturz in die Drittklassigkeit haben die Zebras den direkten Wiederaufstieg geschafft. Wir schauen zurück auf die Meilensteine einer Saison....
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Oliveira Souza

Vorname:Cauly
Nachname:Oliveira Souza
Nation: Brasilien
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:15.09.1995


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine