3. Liga

Kulabas geht nach Heidenheim

Heidenheim: Torjäger kommt aus Nürnberg

Kulabas geht nach Heidenheim

Ahmet Kulabas (1.FC Nürnberg II)

Schnürt seine Schuhe ab der kommenden Saison in Heidenheim: Ahmet Kulabas von Nürnberg II. imago

"Wir wollten Ahmet schon lange haben, er ist wiederum einer, der aus der Region kommt, jung ist und daher sehr gut in unser Konzept passt", äußerte sich Heidenheims Geschäftsführer Holger Sanwald auf der Webseite des Vereins.

Kulabas erzielte in bislang 25 Saisonspielen 13 Tore für die Reserve der Franken und führt damit die interne Torschützenliste an. Zuletzt fehlte er seinem Team, das derzeit den zweiten Platz belegt, jedoch wegen einer Rot-Sperre.

Bereits in der vergangenen Saison hatte der Stürmer, der der Jugend der Stuttgarter Kickers entstammt, mit 18 Treffern in 34 Partien seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Davon erzielte er in Hin- und Rückspiel insgesamt vier Tore gegen seinen zukünftigen Verein Heidenheim, der damals noch in der Regionalliga Süd spielte. Nicht zuletzt dadurch weckte Kulabas, an dem mehrere Vereine interessiert waren, die Aufmerksamkeit des FCH.

Nach der Verpflichtung von Fabian Aupperle von der SG Sonnenhof Großaspach ist Kulabas bereits der zweite Neuzugang für die Heidenheimer zur Saison 2010/11.