Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.02.2019, 11:18

Preußen planen langfristig mit dem Verteidiger

Bis 2021: Kittner bleibt Münster treu

Gute Nachricht für Preußen Münster: Der Drittligist hat den Vertrag mit Ole Kittner langfristig verlängert, zudem soll der Innenverteidiger den Westfalen auch nach seiner aktiven Karriere erhalten bleiben.

Ole Kittner
Bleibt Münster langfristig erhalten: Ole Kittner.
© imagoZoomansicht

Wie der Klub am Samstagvormittag bekannt gab, unterzeichnete Kittner ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2021. Der 31-Jährige bleibt den Westfalen damit auch in den kommenden beiden Spielzeiten erhalten. "Ole ist ein sehr erfahrener Spieler und immens wichtig für die Mannschaft. Wir haben im Sommer bereits junge Spieler zu uns geholt, da ist er ein echter Rückhalt und kann den Jungs bei ihrer Entwicklung helfen", kommentierte Malte Metzelder, Geschäftsführer Sport, die Verlängerung.

Es fühlt sich richtig und einfach gut an.Ole Kittner

Kittner, der nach einem Auslandssemester in Hawaii im Sommer 2016 zu den Preußen kam, absolvierte in den vergangenen zweieinhalb Jahren 67 Partien und traf dabei dreimal. "Es fühlt sich richtig und einfach gut an. Es gab auch andere Möglichkeiten, aber hier beim SCP jetzt für zwei Jahre zu verlängern und auch im Anschluss die Chance zu haben, längerfristig im Sport - entweder selbst noch aktiv oder eben in anderer Funktion - zu bleiben, ist eine überragende Sache", erklärt Kittner seine Entscheidung.

Der in Münster geborene Rechtsfuß besitzt bereits ein abgeschlossenes Psychologie-Studium, in der kommenden Saison will er sein Wissen durch weitere Fortbildungen in Richtung Sportpsychologie vertiefen. "Wir wollen die klare Botschaft senden, dass wir mit einem gestandenen Profi auch die Zukunft planen. Er ist für uns ein wichtiger Eckpfeiler und eine echte Persönlichkeit", so Metzelder.

Neue Aufgabe im Nachwuchsbereich

Beim Adlerclub soll Kittner früher oder später eine Aufgabe im Nachwuchsbereich übernehmen. "Dieses Thema wird aktuell in vielen Clubs noch etwas stiefmütterlich behandelt, es gewinnt aber zunehmend an Bedeutung und ich halte es für sinnvoll, sich dem zu öffnen. Gerade angesichts dessen, dass junge Spieler immer schneller an den Profibereich herangeführt werden sollen", wird Metzelder auf der Vereins-Website zitiert.

Doch noch ist Kittner als wichtige Stütze in der Preußen-Defensive gefragt: Am Montag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gastiert Münster beim Tabellennachbarn Uerdingen.

kon

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kittner

Vorname:Ole
Nachname:Kittner
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:15.10.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine